Re: Was ist Bürgerkrieg?
Geschrieben von Swissman am 02. Dezember 2002 23:58:17:
Als Antwort auf: Re: Was ist Bürgerkrieg? geschrieben von Badland Warrior am 02. Dezember 2002 01:24:48:
Hallo BW,
>Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur sehe ich die Gefahr der Demagogie auf beiden Seiten der etablierten politischen Skala.
Dass die Neonazis die Gelegenheit für ihre eigenen Zwecke nutzen werden ist anzunehmen. Da Skinheads im allgemeinen so dumm sind, wie die Nacht schwarz, und zudem in dutzende kleine und kleinste Grüppchen zersplittert ist, deren jeder Leithammel sich als den wiedergeborenen Gröfaz sieht, ist die von ihnen ausgehende Gefahr zweitrangig. Die Kommunisten treten im Gegensatz dazu geeint auf, sind straff organisiert und unterliegen der Parteidisziplin. Zudem steht hinter ihnen der "grosse Bruder".
Während die Linke nach wie vor eine strategische Gefahr ersten Ranges ist, betrachte ich die Rechtsextremen "nur" als taktisches Gefahr (wenn mir des nachts eine Horde grölender Skins entgegenkommen sollte, würde ich im Zweifelsfall natürlich zuerst schiessen und erst danach Fragen stellen *g*).
Noch einen anderen (hoffentlich) wichtigen Mitspieler habe ich ebenfalls vergessen: Wenn die Linke sich zur Revolution anschickt, dann ist die Konterrevolution die zwingende Folge - ich denke, man sollte die Gelegenheit dazu benutzen, sich an beweglichen Zielen zu versuchen... Ich werde mich jedenfalls sofort freiwillig melden, um die Staatsgewalt zu unterstützen - die nötige Ausrüstung bringe ich gleich selbst mit... ;-)
>Deine Beiträge sind immer vom Feinsten.
*freu*
>Übrigens: Der Mensch mit dem blauen Gesicht, ist das nicht Robert the Bruce?
>Ich meine der Schauspieler, der ihn darstellt? Oder Rob Roy?Nicht ganz - der nette Herr ist Mel Gibson, als William Wallace in "Bravehart", einem meiner Lieblingsfilme.
![]()
- Re: Was ist Bürgerkrieg? Arkomedt 03.12.2002 00:51 (0)