Re: Ein starkes Bewusstsein polarisiert

Geschrieben von wikking am 25. November 2002 14:18:00:

Als Antwort auf: Re: @Arkomedt geschrieben von Vernon am 25. November 2002 13:49:48:

Hallo, Vernon,

Du schriebst:
>>>Ein starkes Bewusstsein polarisiert. Das überträgt sich auch auf den, über dessen Schulter es schaut. Die Dinge stehen auf einmal in ganz anderem Licht da.
>Ich denke, genau das passiert zur Zeit.

Wunderschön formuliert.
Irgendwie ist dies (die "Formulierung") wahrscheinlich genau der Punkt, den wir eines Tages nicht mehr brauchen werden. Wir = eine höherentwickelte Menschenrasse. Jetzt, im Zeitalter des überzüchteten Intellekts, muß alles so exact wie möglich formuliert werden. Und brilliante Formulierungen inspirieren uns sehr, doch sie engen auch ein, weil jedes Wort "gedeutet" wird durch den ur-eigenen Gedanken-Filter. Vielleicht ist in einem neuen Mensch-Sein das Bewußtsein derart geweitet, daß weder Worte noch "Formulierungen" mehr nötig sind, weder Dogmen noch sonstwas ... der Mensch in seiner Inneren Weite lebt tatsächlich komplett aus "Der Quelle des Seins" heraus, die er dann letztendlich verkörpert.

Hoffentlich schaffen wir diesen Durchgang als Spezies ... und versagen nicht.

Mehrere Yogis aus dem hinduistischen Bereich empfinden die momentan im Gang befindliche "Neuerung" der Menschheit als die spannendste aber auch gefährlichste Epoche der Menschheitsgeschichte.

gruß
wikking


Antworten: