Re: "12 Jahre in die Tasche gelogen"

Geschrieben von jerrydalien am 25. November 2002 12:32:39:

Als Antwort auf: "12 Jahre in die Tasche gelogen" geschrieben von H.Joerg H. am 25. November 2002 01:07:15:

Tach Joerg,
ich kann das sehr gut nachvollziehen und kann mir fast denken, was Du nun von all den (nett gemeinten!) Angeboten halten wirst..
Schwanke ich Selbst doch auch immer wieder hin und her zwischen Mut zum Leben und Frustration über die Umstände. Da muss man nicht mal "Frührentner" sein, frustrierend ist es auch wie in meinem Fall, wenn man zu diesen "jungen Leuten mit Mut zur Selbstständigkeit" gehört (wie Sie Sich der Herr Bundeskanzler ja immer so sehr wünscht), die wirklich GEWISSENHAFT versuchen, einen eigenen Betrieb aufzubauen, ohne grosse Kredite und ohne fragwürdige Praktiken oder moralisch verwerflichen Inhalte - und es dann für die Beteiligten ein einziger Kampf um die pure Existenz ist und das dem Staat auch sch...egal ist.
Der Eine schiebts auf den Anderen.. und da hat einer der vorherigen Schreiber den "Nagel auf den Kopf getroffen": Das Einzige, was man ändern kann, ist man Selbst! Wir alle machen Fehler und können lediglich versuchen, in Zukunft weniger Fehler zu machen. Schiebts der eine auf den Anderen ist am Ende gar keinem geholfen, siehe erwähnte Zahlungs-Moral bzw. -Fähigkeit im kleineren deutschen Mittelstand zur Zeit. Da es in diesem Forum ja auch um Politik geht, finde ich es allerdings auch völlig legitim von Dir, auf die Lügen und Gier der Politik aufmerksam zu machen: Denn da wird tatsächlich vieles einfach beim Alten gelassen, obwohl es durchaus Verbesserungsvorschläge, Alternativen und Konzepte gibt! Deutschland ist gerade dabei, eine RIESEN-Chance zu verpassen, wenn nicht bald auch innovative Konzepte konsequenter unterstützt werden. Natürlich muß der "Konsument" auch noch überzeugt werden, aber das wird wohl das kleinere Problem sein, den haben die Medien doch sehr gut im Griff..
Um den Kreis wieder zu schliessen: bei Uns Selbst müssen wir anfangen, sich mit der Natur, den Tieren, den Pflanzen versöhnen ist immer eine gute Idee!
Schöne Woche noch allerseits..



Antworten: