Re: Können wir mal 'ne Umfrage zu den Illuminaten starten?

Geschrieben von Bine am 24. November 2002 15:13:12:

Als Antwort auf: Re: Können wir mal 'ne Umfrage zu den Illuminaten starten? geschrieben von Hubert am 24. November 2002 12:36:23:

Hallöle Hubert :-)

Aber da gibts doch auch die Proph, daß der "Satan" sogar bis in die höchsten Ämter der Kirche kommt. Sicherlich ist das von der modernen Kirche nicht beabsichtigt, nur kommt der "Satan" eben nicht als "der mit den Hörnchen" sondern im Schafspelz, sonst würde ihn die Mehrheit der Christen ja wohl auch nicht akzeptieren. Die machen das so subtil, daß man es gar nicht merkt.

Ich will hier auch nicht die Logen verteufeln, die meisten Logenmitglieder sogar bis in hohe Ränge wissen nicht, was wirklich abgeht. Ganz subtil wird den Leuten suggeriert, daß es kein Licht ohne Schatten geben kann, bzw. daß Gott Alles ist. Ein Trugschluss mit verheerender Wirkung. Wäre doch möglich, oder ?

Schau Dir doch den Risi wenigstens mal an :-) Ich bin mir sicher, daß Du den gar nicht mal so ohne finden wirst (man kann ja prüfen und das Gute
behalten ;-))

Vielleicht ist es ja sogar so, daß sogar die Illus selber jemandem aufsitzen ?

liebe Grüße
Bine

>Hi Baddy,
>5. Ich selbst glaube nicht an eine universell, bzw,. global tätige Verschwörergruppe, welche alles im Griff hat, weil es nicht möglich ist, alles ins kleinste Detail zu kontrollieren, es immer mal wieder Rangkämpfe, Konkurrenz, Missverständnisse, technisches Versagen, verschusselte Nachrichten, Dummheit oder "Shit happens" gibt. Da können wir uns auf den Faktor Mensch gut verlassen.
>Eben! Deshalb ist es auch unmöglich, im Jahre 1871 die Planimetrie ganzer Jahrhunderte im voraus gestalten zu wollen. Der Wunsch mag bestanden haben, aber die Realisierbarkeit? Meines Erachtens gibt es nur eine einzige Institution, die die Kontinuität über 2000 Jahre hinweg aufrechterhalten hat: Die Kirche.
>Herzlichst,
>Hubert



Antworten: