Wie das "sehen" funktioniert

Geschrieben von King Henry am 21. November 2002 06:30:49:

Als Antwort auf: Re: proph&zeit&freiheit/(auch)ich halte dagegen geschrieben von Gandalf am 21. November 2002 02:32:28:

Hallo Gandalf,

ich habe ein paar Gedanken dazu beizutragen:


>zu meiner aussage: es gibt menschen die setzen sich vor einen magischen spiegel und können jedes beliebige geschehen in der zukunft, in jedem deteil und sei es in tausenden jahren sehen (natürlich z.b. auch hören). ich weiß es zwar nicht, aber ich halte es für möglich, das nostradamus diese fähigkeit hatte, auch wenn er seine vorhersagen sehr gut verschlüsselt hat. die vorraussetzung dieser aussage ist, daß die zukunft 100% festgelegt ist. beispiel: welche lottozahlen + zusatzzahl werden am in der 1., 2., 3. u. 4. woche des augustes 2003 gezogen? ein magier setzt sich vor den spiegel, jetzt zu diesem zeitpunkt schreibt er alle zahlen mit ziehungstag auf und nächsten august vergleicht er diese zahlen und wundert sich auch nicht groß, daß sie alle richtig sind.

-------------------------------------------------------

Das mit den Lottozahlen habe ich auch schon versucht. Mit einem Pendel. Ein Haupttreffer war aber noch nicht dabei.
Die große Frage hierbei ist: Sieht man die Zukunft oder versucht man sie zu ändern? Im Lotto, Sport oder andere Bereiche, wo es gegen andere Menschen geht (alle wollen gewinnen, aber nur einer kann es), gibt es immer eine geistige Spannung. Wer soll gewinnen wenn alle den gleichen festen Glauben haben?

Das eigene Schicksal hängt darüber hinaus sehr vom eigenen Glauben ab. Befürchtungen/Angst erfüllen sich ebenso wie der feste Glaube an Glück und Frieden. Und zwar immer nur für sich selbst.

--------------------------------------------

>das diese aussage auch den meisten leuten die sich mit religion und esoterik beschäftigen zu hart ist kann ich verstehen, wenn ich nur folgendes bedenke: er sieht sich ereignisse aus seiner eigenen zukunft an und nur dem experiment zu liebe versucht er die angeblich feststehende zukunft zu veränder -> müßte doch zu machen sein!

---------------------------------------------

Nein, nicht ganz! Alle echten Seher haben das Problem, ihre eigene Zukunft nicht sehen zu können! Einige konnten zwar, wie Irlmaier, sagen wann sie sterben, doch das hatte einen praktischen Grund: sie waren glücklich, zufrieden und hatten kein Verlangen ihre Zukunft zu ändern.

Es ist möglich (wie Irlmaier und Buchela) einem anderen Menschen in die Augen zu sehen und dann läuft vor dem eigenen Augen eine Vision ab. Man sieht alles über sein Leben früher und heute. Jedoch wenn man es ihm sagt, dann kann sich alles ändern! Die Person selbst ist in der Lage mit seinem Glauben seine Zukunft so zu ändern das die Prophezeiung nicht eintrifft. Da muß auch der beste Seher passen! Nicht selten legt sich ein Schleier, ein Nebel in die Vision und die Seherin sagt: "ich kann nichts erkennen"!

Ändern kann man seine eigene Zukunft (nicht die Zukunft anderer Menschen, für die ist man nicht verantwortlich) nur durch seinen Glauben.

-------------------------------------------------

>frage an alle die dies anders sehen und sich mit prophezeiungen beschäftigen (und mit ihrer ansicht glücklich werden sollen!-ehrlich gemeint!): wenn dies nicht so wäre, welchen sinn hätten prophezeiungen sonst? (es kommt mir etwas so vor als beschäftigt man sich theoretisch mit schwimmen lernen, leugnet aber die existens von wasser). andere frage: kennt gott die zukunft auch nicht und sieht sich das geschehen auf der erde an, wie wir einen krimi und ist immer wieder erstaunt, erschrocken oder verblüft welche wendung die ereignisse nehmen?

------------------------------------------------

Jeder ist in der Lage, etwas zu sehen. Welche Schlüsse man daraus zieht, muß jeder selbst entscheiden. Sie können Warnung sein für andere Menschen und für sich selbst. Man kann sie also sinnvoll nutzen.

------------------------------------------------

>liebe bine viel spaß dabei die naturgestze abzuändern! ich hab ein problem mit dem hebelgestz, das 1*1=1 ist, pi eine konstante ist und körper die schwerer als luft sind nicht nach oben sondern nach unten fallen. das war zwar schon immer so, aber ich dachte mir, weil du grad dabei bist, kannst du diesen für mich nicht akzeptablen zustand, nicht auch gleich verändern, auch wenn du meine beweggründe vieleicht nicht nachvollziehen kannst? ;-)

------------------------------------------------------

Ich weiß zwar nicht was ihr da diskutiert habt, aber die Gravitation läßt sich sehr wohl überlisten. Der Geist ist der Materie immer überlegen.
Weiterdiskutieren macht aber keinen großen Sinn, solange die Wissenschaft noch nicht einmal weiß, wie Schwerkraft funktioniert.
Es ist aber bereits möglich, im kleinen Maßstab die Schwerkraft aufzuheben.
Naturgesetze sind im Grunde unabänderlich, da sie Bestandteil der kosmischen Ordnung sind. Inwieweit die Gravitation ein Naturgesetz ist, das weiß - wie eben geschrieben - selbst die Wissenschaft nicht!

-------------------------------------------------------

>ich hab im leben die erfahrung gemacht, daß man alles erreichen kann was man will (abgesehen von naturgesetze abändern)! wollen wir auf die antwort wirklich eine antwort finden? haltet es für möglich, daß es diese chronik gibt, laßt uns mit allen kräften danach suchen! wenn ihr es noch nicht einmal hypotetisch für möglich haltet, gibt es keine chance sie zu finden. in zehn jahren laßt uns dann weiterdiskutieren. ich hoffe der eine oder andere wird dabei nicht sein blaues wunder erleben!

-------------------------------------------------------

Ein Mensch, der mehr Zweifel als Glauben hat, wird seine Ziele nicht erreichen, auch wenn er noch so viel Willen aufzubringen versucht.

Je größer die Willensanstrengung desto größer der Widerstand

(Vergleich zur Physik: je mehr ein Objekt sich der Lichgeschwindigkeit nähert, desto schwerer wird es und desto mehr Energie benötigt das Objekt - ein unlösbarer Teufelskreis)

----------------------------------------------------------

>ich sag euch gleich: die antwort ob wir eine antwort auf diese frage finden oder nicht, steht schon jetz in der "chronik", und hätte nostradamus auch schon vor 500 jahren ermitteln können (denk aber ehr, daß er besseres zu tun hatte)! :-)

-----------------------------------------------------

In der Akasha-Chronik ist alles (!) verzeichnet, was von Anbeginn der Zeit bis zu ihrem Ende geschehen wird und ein sensibler, begabter Mensch kann sie "anzapfen" - nur die Interpretation ist alles andere als einfach!
Ein Mensch des Jahres 1000, der Flugzeuge sieht oder gar das Raumschiff Enterprise - entweder er wird als Bessessener in die Klapsmühle eingeliefert oder er versteckt dies alles in Symbolen wie Nostradamus. Andererseits hat er seine Probleme mit der Beschreibung wie Hesekiel im "Alten Testament".
Von Nostradamus ist bekannt, das er zwar klar gesehen hat, doch aus politischen Gründen alles verschlüsselte. Eben aus dem Grund das jeder in der Lage ist, seine eigene Zukunft zu ändern - und somit auch den Lauf der Weltgeschichte.

Bleibt noch die Frage ob er richtig gesehen hat. So wie ein Grundschüler noch nicht richtig verstehen kann was wir hier im Forum schreiben so wird ein Mensch es nicht leicht haben zu verstehen was in der Chronik geschrieben steht.

Zuallerletzt: nur die Leute, die selbst schon mal eine Vision hatten oder einen Traum (im Schlaf), der ein künftiges Ereignis zeigte, kann annähernd erfassen, was es bedeutet in die Zukunft sehen zu können.

Hoffe, einiges geklärt zu haben. Bei Fragen - nur los!

Herzliche Grüße

Henry



Antworten: