Wieder mal an Baddy...
Geschrieben von RMuktananda am 20. November 2002 18:18:30:
Als Antwort auf: Re: Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge... geschrieben von Badland Warrior am 20. November 2002 17:00:21:
Hi, Bad!>Ich tu nichts weiter, als mich auf die Prophezeiungen zu berufen und zu sehen, dass es jetzt bald soweit ist.
Das, was du aus deinen Augen siehst, stört ja net weiter. Nur die Tatsache, dass du es herbeizusehnen erscheinst.
Wer ein Apfelbäumchen pflanzt, geht die Dinge anders an...Reformen bringen nichts, und wir sind eh alle am arsch des Propheten. Letzte Woche habe ich mit viel Mühe und der Hilfe vieler lieber freunde es geschafft, Obdachlosigkeit abzuwenden und meine Speisekammer zu füllen, und es geht nicht nur mir so.
Da kann ich dir nicht widersprechen. Letztlich kriegt man´s aber immer wieder irgendwie gebacken. So man die Dinge angeht...
>Und was hast du dagegen, wenn die Prophezeiungen sich erfüllen?
Steht schon da oben. Du sehnst Untergang und Verfall herbei und du kriegst ihn. Die Apfelbaumpflanzer sehnen Leben herbei und kriegen es. Du kriegst, was du herbeisehnst.. selffulling prophecy
Davon ab - in einem Punkt muss ich dir leider neuerdings Recht geben.
Nachdem ich mich etwa eine Woche lang in Salims Forum umgetan habe - ist mir das eigentlich zu hart, um mir das weiterhin anzutun.
Man sollte wirklich, was diese Fundis angeht und von denen scheint es mehr zu geben, als ich in meiner angeborenen Gutgläubigkeit je ahnte, aufpassen, dass es hierzulande nicht überhand nimmt. Da macht sich bei mir immer mehr Entsetzen breit...Deine Probleme mit ( wie überlebe ich morgen?) kenne ich sehr gut. Uns unterscheidet da allerdings die Tatsache, dass ich weiß, dass ich aus dem Leben immer das rauskriege, was ich reingebe. Verzweiflung und Angst summieren sich ebenso wie Zuversicht und Hoffnung.
Muckelgruß