Re: Schön gesagt!
Geschrieben von Weltfremder am 19. November 2002 10:17:20:
Als Antwort auf: Schön gesagt! geschrieben von Arkomedt am 19. November 2002 01:03:40:
Hallo Arkomedt,
>Und zu HAARP. Es könnte etwas dran sein an dieser Theorie. Ich glaube sogar, daß tatsächlich derartige Versuche unternommen wurden. Allerdings kann ich nicht daran glauben, daß regional begrenzte Versuche derartige globale Auswirkungen haben können.
Ich halte das auch nicht für vollkommene Phantasterei. Dass wir das Wetter beeinflussen, daran gibt es gar keinen Zweifel - man schaue sich nur mal unseren schönen grauen deutschen Himmel an - normal ist das nicht, es kommt soviel ich weiß durch unseren CO2 Ausstoß, der das Wasser bindet. Im Sommer haben, glaube ich, Metereologen erklärt, dass dadurch bereits ein Strom aus der Sahel-Zone abgeleitet wird und das Wasser nun bei uns runter geht - und das nicht erst seit gestern. Naja, was brauchen die in der Sahel-Zone Wasser ?! :-(
Und wenn es nun im Prinzip "so einfach" ist, das Wetter zu beeinflussen, warum dann nicht auch vorsätzlich ?!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir fahrlässig schon genug kaputt machen. Das bischen, was da dann noch vorsätzlich dazu kommt... Ich stimme Dir zu.Wenn von "Strafgerichten Gottes" die Rede ist...so werde ich immer etwas vorsichtig.
Man stelle sich mal einen Gottgeist vor: Ein höchstes Wesen, in seinem Bewußtsein allumfassend, allwissend, allmächtig - ich denke, das ist so die typische Klischeevorstellung - und dagegen wir Würmer. Das wäre doch recht lächerlich, so dieser Gott so einen Wurm bestrafen wollte. Da fällt mir ein: Ok, ich hab auch schon über ganze Zivilisationen von Würmern ein allgemeines Strafgericht kommen lassen: Holzwürmer ! Aber ich war noch nie auf einen persönlich sauer, weil er getan hat, was in seiner Natur lag - ihr Fehler war stets nur, dass sie's am falschen Ort getan haben... :-)
Mal im Ernst: Wenn so ein Gottesgeist im vollen Bewußtsein sowas wie uns erschaffen hat, so wird er vielleicht ständig an uns rumfeilen und versuchen uns zu bessern, aber uns bestrafen wäre, als wenn ein Tischler den Stuhl, an dem er arbeitet bestrafen wollte, nur weil das Holz widerspenstig und hart ist...