Schön gesagt!

Geschrieben von Arkomedt am 19. November 2002 01:03:40:

Als Antwort auf: Re: Unwetter - Ursache: Verlagerung des Jetstream durch HAARP? geschrieben von Weltfremder am 18. November 2002 23:04:22:

Hallo Christian,

>Von eine Strafgerichtvorstellung sollte sich jeder, der tatsächlich sowas im Sinne hat, verabschieden - es sei denn, man sieht eine notwendige Wirkung einer Ursache als Strafe...

Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht!
Bestraft werden sollten eigentlich nur die Schuldigen an irgendeinem Unheil. Und da längst nicht alle Menschen so schuldig an der katastrophalen Entwicklung sind, wie uns die wirklich Schuldigen ständig einzureden versuchen, ist es grundsätzlich falsch, von einer Strafe zu sprechen, wenn man die drohenden Umweltkatastrophen meint. Diese treffen vorrangig die Un- oder weniger Schuldigen, die wirklichen Übeltäter werden sich noch retten können, wenn überall "Land unter" ist.

Und zu HAARP. Es könnte etwas dran sein an dieser Theorie. Ich glaube sogar, daß tatsächlich derartige Versuche unternommen wurden. Allerdings kann ich nicht daran glauben, daß regional begrenzte Versuche derartige globale Auswirkungen haben können.
Zumal die Ursachen für die Klima-Phänomene ja auch sehr einleuchtend anders erklärt werden können und wurden. War es in diesem Forum, wo ich von der stetigen Umlenkung des Golfstroms durch das abschmelzende Eis der Polkappe las? Durch die Änderung der Wasserschichten aufgrund der Salzgehalte soll der Golfstrom bereits in seinem Verlauf und in seiner Mächtigkeit geändert worden sein. Was liegt näher, als auch die Änderungen im Jetstream darauf zurückzuführen?
HAARP-Eingriffe können dann das letzte Quentchen gewesen sein, um das System völlig aus der Bahn zu werfen...

Freundlichst, Arkomedt.




Antworten: