Re: Was genau willst du uns sagen??
Geschrieben von Bine am 18. November 2002 16:22:18:
Als Antwort auf: Re: Was genau willst du uns sagen?? geschrieben von RMuktananda am 18. November 2002 15:41:56:
Mucki servus :-))
Johannes: Sieh Dir die Lehre und das Leben von Jesus an - und sieh Dir die Lehre und das praktische Leben von Mohammed an: Erwartest Du wirklich von beiden Lehren/Religionen die gleichen Früchte?
Mucki: Sorry, aber die Antwort ist ja. Das Christentum hat den Vorteil, dass es älter ist und seine Früchte aus der Zeit, als es so alt war wie der Islam heute, längst vermodert sind.
Bine: Nun ists aber leider so, daß bei der Verhuntzung der Lehre Jesu eher das machtbesessene Bodenpersonal (das sich früher, zumindest die höheren Ränge, aus der Aristokratie zu rekrutieren pflegte) an den Wahrheiten zu schaffen machte und diese nach Gusto auslegte (und dementsprechende Verändeungen vornahm) währenddessen im Islam bereits der Prophet selber mittels seiner persönlichen Eingebungen (Hadith) sich seine Pfründe zu sichern trachtete, und höchstselbst ganz schöne Dinge anzettelte, die man eigentlich von einem göttlich insprierten Manne nicht erwarten würde. Hier will ich nicht auf die einzelnen Dinge eingehen (wäre sonst wieder ein Endlosthread über die Vorzüge es "Propheten" zum einen und die Lügengeschichen der ungläubigen Kafirs zum anderen. Deshalb verweise ich an dieser Stlle sehr gerne auf diverse Geschichtsbücher, wo diese Wohltaten des Mohammed und seiner Gefolgsleute sehr detailgetreu beschrieben sind).
Jesus und Mohammed miteinander vergleichen zu wollen wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Man könnte sich hier höchstens diverse Päpste als Vergleich rauspicken, aber ich sagte ja schon: Weder Gottheit noch Jesus können was fürs Bodenpersonal ;-)
liebe Grüße von der Bine
(ders an und für sich wurscht ist, was oder ob einer glaubt, die aber bei religiösem Fanatismus, insbesondere was den Islam angeht, einen absoluten Phönix bekommt)