Re: Vermehrte Tätigkeiten der Bundeswehr in und um Dortmund?

Geschrieben von Alex am 11. November 2002 09:50:53:

Als Antwort auf: Vermehrte Tätigkeiten der Bundeswehr in und um Dortmund? geschrieben von SoL333 am 11. November 2002 01:21:35:

Hallo Christoph,

mit Sicherheit hast Du was Bundeswehr angeht, Veränderungen festgestellt.
Aber in den letzten Jahren waren Standort Schließungen bei der Bundeswehr an der Tagesordnung, was dazu führte das andere Standorte neue Truppenteile bekamen bzw. neue Funktionen.
Das heist, es ist durchaus nichts ungewöhnliches wenn an einem Standort der (z. B. bisher Feldköche ausgebildet) nun irgend einen zusätzlichen Truppenteil hin verlegt hat.
Das am Dortmunder Flughafen verstärkt Militärhubschrauber auftauchen ist auch nicht ungewöhnliches, da sehr viele zivile Plätze von der BW als Ausweichsplätze genutzt werden können und die BW turnusgemäß seit Jahren An und abflüge übt (habe das schon öfters gesehen.

Der Neubau eines Feldweges kann durchaus Ursachen militärischer Infrastruktur haben (Erschließung eines Übungsgeländes z. B)

Wirklicher Indikator für eine (verdeckte) Mobilmachung sind das massive kurzfristige Ansetzten von Mob-Übungen, Einberufungsbescheide für Reservisten bzw. MOB verplanter Alarmreservisten. (Sowas hört man dann sehr schnell im Bekanntekreis) bzw. plötzlicher Hochbetrieb in MOB Stützpunkten.

Meiner Meinung nach kein Grund zur Panik.

Grüsse

Alex



Antworten: