Noch ein wichtiger Buch-Tip

Geschrieben von wikking am 10. November 2002 12:52:06:

Als Antwort auf: Buch: Das schwarze Reich. Noch ne Frage geschrieben von Kober am 10. November 2002 11:59:47:

Noch ein wichtiger Buch-Tip

Wer auch nach der Lektüre des "Schwarzen Reiches" noch ungeklärte Fragen hat, dem kann ich ganz besonders folgendes Buch empfehlen:
Titel: "Zwölf Jahre mit Sri Aurobindo"
Autor: Niodbaran
Verlag: Eigenverlag Wilfried Huchzermeyer, Lessingstraße, Karlsruhe

Das Buch beschreibt private Gespräche, die der Autor mit dem Yogi Sri Aurobindo in dessen Yoga-Ashram in den Jahren des 2. Weltkrieges geführt hat, Thema u.a.: Hitler und die hinter Hitler stehende Macht.
Wer noch nie mit diesem Thema in Berührung gekommen ist: Man kann in Notizen über Hitler nachlesen, daß er ständig Visionen von "Lichtwesen" hatte, die ihm angeblicherweise sogar die EInzelheiten zu seinen ersten Feldzügen "eingaben". Einige dieser Dinge stehen auch im "Schwarzen Reich" im Zusammenhang mit den okkulten Experimenten und Ritualen der Nazis.
Sri Aurobindo (übrigens: er war der Freiheitskämpfer an der Seite Mahatma Ghandis, der dann aber von den Engländern verhaftet wurde und sich später dem Yoga zugewandt hatte) konnte die "Macht hinter Hitler" ausfindig machen. Was er drüber aussagt, ist nahezu unvorstellbar und läßt dem geschichtlichen Sucher so manchen Kronleuchter an Verständnis aufgehen. Besonders die Frage nach dem "Wie-war's-möglich" wird sehr gut geklärt.
Das Buch enthält aber nur teilweise Gespräche über die Nazis. Es werden auch viele andere Themen behandelt, die jemanden, der sich nicht für integralen Yoga interessiert, langweilen dürften. Dies nur, damit niemand enttäuscht wird.

Viel spannende Lesefreude
wünscht
wikking



Antworten: