Re: Grundsätzlich kein AOL

Geschrieben von Kober am 01. November 2002 12:04:03:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Spam geschrieben von Johannes am 31. Oktober 2002 16:19:48:

Hello.

Bei AOL ist es auch so dass du immer die gleiche IP-Nummer hast, als bist du schon mit der IP-Nr. zu identifzieren. Sicher gibts da noch die MAC - Adresse die auf der Netzwerkkarte/Modem ist. Aber um die Info zu bekommen muss man schon Ahnung haben. Bei der IP ist es hingegen sehr leicht zu erfahren wer du bist, und wenn du deinene Cookies nicht deaktiviert hast, na dann ist es so, als würdest du in der Fußgängerzone rum maschieern und um dem Hals ein Schild hängen, wo darauf seht wie du heist, was deine interessen sind, wo du wohnst usw..

Ausserdem ist es eine Amerikanische Firma. Es gibt genügend deutsche Firmen die das 1. besser machen 2. sicherer sind. Also schei.. auf A-O-L!!! Schon das Logo ist bedenklich.

Bei GMX habe ich da so meine Erfahrungen gemacht, ist irgendwie nicht stabil genug. Meine Empfehlung: Oleco ganz einfach, unkompliziert, keine Werbemails und 10 MB speicher.

Kober.Webworker


Antworten: