Re: Probleme mit Spam
Geschrieben von Johannes am 31. Oktober 2002 16:19:48:
Als Antwort auf: Re: Mißbrauch von Adressen geschrieben von Otto am 31. Oktober 2002 15:51:14:
> Ich habe noch zwei andere Namen bei AOL angemeldet , ich habe sie noch nie
> benutzt , trotzdem , der eine (ein im Forum bekannter Hellseher!) läuft nach
> 14 Tagen über ! Alles Reklame! Wie kommen die Absender zu dieser Adresse
> außer über AOL ?
Hallo Otto,
nur eine wilde Vermutung: Nachdem AOL die Firma ComuServe aufgekauft hat, könnte es sein, daß sie ebenfalls die numerischen Adressen eingeführt haben (bei CompuServe hattest Du früher nur Adressen in der Form 100341.3521@compuserve.de). Wenn es die parallel gibt, vielleicht auch nur als Versuch und nicht allgemein veröffentlich, dann könnten diejenigen die Adressen durch Hochzählen bekommen.
Ansonsten würde ich bei AOL aber mal in das Mitgliederverzeichnis schauen. Sind diese beiden Namen dort aufgeführt?
Ich persönlich würde aus 3 Gründen keine AOL-Adressen verwenden:
- Du hast kein POP3-Postfach, bist also auf AOL angewiesen, um Deine eMails abzuholen (war zumindest so, als ich noch bei AOL war)
- Bei einem Providerwechsel mußt Du auch Deine Adresse ändern (spricht nicht nur gegen AOL, sondern gegen jede Adresse bei einem Provider)
- Schlechtes Spam-Filter, d.h. massig Werbung (kennst Du ja schon)
Meine Empfehlung ist GMX. Es ist kostenlos bzw. für einen geringen Preis (0,49 Cent/Monat?) sogar ohne Werbung in den eMails (bis auf einen klar gekennzeichneten Infobrief jede Woche; in der kostenlosen Version werden Deine eMails 1-2 Werbezeilen angehängt).
GMX hat ein sehr gutes Spam-Filter, das Du auch anpassen kannst. Du kannst Deine eMails entweder direkt bei GMX abholen (POP3-Postfach, von jedem Internetzugang aus) oder Dir an das Postfach Deines Providers weiterleiten lassen. Wenn Du einmal den Zugangsprovider wechselst, dann änderst Du einfach die Umleitung, aber für die anderen, die Dir Post schicken, bleibt alles gleich. GMX hat auch eine sehr gute Verfügbarkeit, ich habe keine Probleme. Und der Spam, den ich bekomme, der hängt halt damit zusammen, daß ich als Forenmaster immer meine Adresse angebe.
Viele Grüße
Johannes
- Re: Grundsätzlich kein AOL Kober 01.11.2002 12:04 (0)