Buch über Prophezeiungen - rund ums Turiner Grabtuch

Geschrieben von mica am 30. Oktober 2002 12:09:13:

Folgend zitiere ich aus Armin Risi:

"In der Folge erschien in Italien sogar ein Buch des Turiner Sachbuchautors Renzo Baschera mit dem Titel Le srofezie della santa Sindone -- L’ultimo incendio annuncia l’Anticristo? ("Die Prophezeiungen des heiligen Grabtuchs -- Ist der letzte Brand eine Ankündigung des Antichrist?")

In diesem Buch untersucht der Autor die überlieferten Berichte, die besagen, im 16. oder 17. Jahrhundert hätten mehrere Pilger bei Gebeten vor dem Grabtuch innere Stimmen gehört. Heute noch rätselhaft sind die prophetischen Verse eines französischen Pilgers namens Gerard oder Gerald, die dieser um 1575 vor dem Grabtuch niedergeschrieben haben soll. In diesen Nostradamus-ähnlichen Versen wird das zukünftige Schicksal der Menschheit mit Stichwörtern skizziert. In ihnen findet sich auch ein Hinweis auf einen großen Brand in einer Zeit, in der die Päpste zwei Namen haben werden, was damals noch unvorstellbar war; in dieser Zeit werde es zur entscheidenden Auseinandersetzung zwischen den satanischen und göttlichen Kräften kommen, auf der ganzen Welt, vor allem aber auch in Rom."


Hat jemand von Euch Zugang zu diesem Buch? Kennt jemand genauere Quellen zu diesem Gerard?




Antworten: