Re: @guerrero wegen Moral
Geschrieben von HotelNoir am 27. Oktober 2002 13:27:27:
Als Antwort auf: Re: @guerrero wegen Moral geschrieben von mica am 27. Oktober 2002 12:42:29:
Hi Mica!
>
>Grüß Dich, Hotel Noir,
>jetzt versteh ich Dich besser als in einem Deiner letzten Postings:
>Tu was Du willst - unter dem Gesetz der allumfassenden Liebe
>Damit ist alles gesagt - ich fühle mich zwar angesprochen von Deinem Vorwurf, den Negative bekämpfen zu wollen(als Lichtschwester ;), aber dem ist keineswegs so.
>Wir leben in einer polaren Welt, die im Begriff ist sich aufzulösen und neu zu ordnen.Ich hoffe es :-)
Der Verweis auf die polare Welt hör ich nicht so gerne. Wir leben in der EINEN Welt, wir sind EIN Bewusstsein, jenseits von Polaritäten, das ist genau so wahr, als Sichtweise allerdings brauchbarer, weil sie zu neuen Ufern führt und den Getrenntheitswahn lindert.
Polaritäten sind dazu da, sie zu überwinden. Furchtbar paradox für den menschlichen Verstand... aber das ist das Wesen der Maya.Liebe Grüsse
HotelNoir
>Negatives kann nur mit Liebe aufgelöst werden, nicht "mit den eignen Waffen" bekämpft werden. Dies würde nur diesen Zustand verfestigen.
>Negatives leidet unter dem Mangel an Licht, folglich versucht es auf seine Weise von dieser Kraft zu bekommen. Ich kann mich durch Licht/Liebe schützen vor Angriff, aber die Metapher des "Kampfes gegen das Böse" denke ich ist überholt.
>Im grunde sind wir Geschwister, einige wollen es sehen, einige nicht. Einige wollen die anderen an der Bewußtwerdung hindern, andere nicht. Begegnen wir allen in Liebe, trennt sich die Spreu vom Weizen.
>Muss jetzt leider abbrechen.
>Ist ncoh nicht so formuliert wie ich gern wollte, hoffe Du verstehts aber ungefähr, worauf ich hinaus wollte.
>liebe Grüße
>mica