Re: @guerrero wegen Moral

Geschrieben von mica am 27. Oktober 2002 12:42:29:

Als Antwort auf: @guerrero wegen Moral geschrieben von HotelNoir am 27. Oktober 2002 10:59:39:

Das Gesetz lautet: TU was Du willst. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen. Liebende Hingabe statt christlicher Enthaltsamkeit. ALLES ist Werk des Einen, auch das was wir nicht verstehen. Auch das was wir für Grausam halten. Es gibt keine Gegenkraft. Nichts setzt sich dem Licht entgegen, nichts setzt sich der göttlichen Kraft entgegen. Wir Menschen versuchen es, indem wir Gottes Werk interpretieren und eine Moral daraus ableiten. Der göttlichen Kraft ist das egal. Sie ist immer heil, immer rein. Aber wir selber leiden an der Moral, die wir geschaffen haben. Wir können uns nicht mehr als Brüder und Schwestern sehen. Wir müssen einander bekriegen. Wir sehen uns in einer Welt, in der negative Kräfte wirken, die wir bekämpfen müssen. Das ist der Wahn, das hat zum ganzen Knuddelmuddel geführt.
>Grüsse HotelNoir


Grüß Dich, Hotel Noir,

jetzt versteh ich Dich besser als in einem Deiner letzten Postings:

Tu was Du willst - unter dem Gesetz der allumfassenden Liebe

Damit ist alles gesagt - ich fühle mich zwar angesprochen von Deinem Vorwurf, den Negative bekämpfen zu wollen(als Lichtschwester ;), aber dem ist keineswegs so.
Wir leben in einer polaren Welt, die im Begriff ist sich aufzulösen und neu zu ordnen.
Negatives kann nur mit Liebe aufgelöst werden, nicht "mit den eignen Waffen" bekämpft werden. Dies würde nur diesen Zustand verfestigen.

Negatives leidet unter dem Mangel an Licht, folglich versucht es auf seine Weise von dieser Kraft zu bekommen. Ich kann mich durch Licht/Liebe schützen vor Angriff, aber die Metapher des "Kampfes gegen das Böse" denke ich ist überholt.

Im grunde sind wir Geschwister, einige wollen es sehen, einige nicht. Einige wollen die anderen an der Bewußtwerdung hindern, andere nicht. Begegnen wir allen in Liebe, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Muss jetzt leider abbrechen.
Ist ncoh nicht so formuliert wie ich gern wollte, hoffe Du verstehts aber ungefähr, worauf ich hinaus wollte.

liebe Grüße
mica



Antworten: