Re: laßt ab vom Gehadere über Vorgehensweise
Geschrieben von Arkomedt am 27. Oktober 2002 01:47:36:
Als Antwort auf: Re: laßt ab vom Gehadere über Vorgehensweise geschrieben von H.Joerg H. am 26. Oktober 2002 22:33:29:
Hallo Jörg,
das waren ja wieder mal ein paar Reizworte...>Denn eins ist gewiss: Ohne den Fall der Mauer hätte die Sowjetunion weiterhin bestand, es kämen keine abtrünnigen Republiken auf die törichte Idee, sich lossagen zu wollen-auch wenn sich viele Volksgruppen dorten über lange Zeit unterjocht vorkommen müssen, und ein Freiheitsstreben ja nur zu natürlich scheint.
Wenn das keine klare Aussage ist! Ohne den Verräter Gorbatschow gäbe es die Mauer noch. Ohne den Mauerfall wären die westlichen "Demokratien" noch freidlich und ruhig und sicher. Was juckte es den Westmichel denn wirklich, wie es in der DDR, in Polen, in Afghanistan, in Tschetschenien (der jetzige Krieg hat nun mal Wurzeln, die bis in finsterste Stalinzeiten hineinreichen!) aussah? Überhaupt nicht, ihm ging es gut! Na ja, etwas ärgerlich war es schon, daß die RAF in ihrem Guerilla-Krieg gegen die Bundesrepublik/alt von der Stasi massiv unterstützt wurde. Aber das wurde unter den Teppich gekehrt.
In wessen Augen ist Gorbatschow eigentlich ein Verräter?
Auf Anhieb fallen mir da nur die Kommunisten alter Schule ein. Die sahen auch in Jelzin einen Verräter, konnten sich nicht mit der Mafia-Politik neuer russischer Prägung abfinden.
Oh, oh, Jörg, wenn Du Dich mit dieser Aussage mal nicht auf ganz dünnes Eis begeben hast!Aber ich werde das alles ja wohl wieder nicht so richtig verstanden haben...
Freundlichst, Arkomedt.
- Re: laßt ab vom Gehadere über Vorgehensweise H.Joerg H. 27.10.2002 03:22 (1)
- Gut, Jörg! Arkomedt 27.10.2002 03:32 (0)
- Link zur Tschetschenien-Geschichte Arkomedt 27.10.2002 02:29 (0)