Re: Rückzug
Geschrieben von Peter Pan am 15. Juni 2001 11:19:48:
Als Antwort auf: Re: Rückzug geschrieben von Zet am 15. Juni 2001 10:54:40:
>Irgendwo im Hirn so einiger scheint etwas zu sein,
>das den Suizid vollziehen will. Sehr gefährlich, wenn
>man diesem Drang nachgibt.Klingt logisch;-)
>Apropos dottore: ich lese fast jeden Tag im JüKü-Forum mit.
>Leider ist mir die Stimmung dort zu pessimistisch, speziell die
>von dottore. Das hält mich auch davon ab, dort ab und zu 'was
>zu schreiben.
>Wenn man auch bedenkt, worüber alle spekulieren - seien es puts oder calls,
>Gold oder Silber, Rohstoffe, Devisen - wird einem speiübel.
>Geld, Geld, Geld. Man kann es eigentlich schon beinahe nicht mehr lesen.
>Zum Kot...!Ich stimme Dir zu. Mein Kommentar von neulich war vielleicht etwas emotional, aber es kotzt mich an wie geil diese Typen auf abzocken sind (ich spreche bzw. schreibe "böse" worte inzwischen auch aus). Es geht Ihnen letzlich nur um: Geld ohne Arbeit. Daran krankt unsere gesamte Gesellschaft, ich will mich gar nicht ausnehmen. Deshalb werden Lösungen, wie z.B. Freigeld, auch im Ansatz verteufelt. Es würde m.E. nämlich Schluss machen mit leistungslosem Einkommen, was besagte Fanatiker (so sehe ich die zumindest) absolut nicht wollen. Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, aber es kommt eh aufs gleiche raus.
Wenn wir als Einzelpersonen UND Gesellschaft dieses Problem nicht lösen, sind wir zum Untergang bzw. Feudalismus verdammt, scheißegal wieviel Licht und Liebe Gerede wir von uns geben und wie furchtbar lieb wir uns haben und an die Hände nehmen.....
Macht doch mal die Augen auf was wirklich passiert, wir brauchen gar keine Prophs und Katastrophen, die machen wir uns selbst! Schaut Euch die Verschuldungs- und Naturverbrauchskurven an. Jedes Jahr MUSS in diesem System unser BSP um min. 2,5 %, besser mehr wachsen, um einen sozialen,und/oder finanziellen Kolapps abzuwenden. Ich kann jedem gerne mal eine Exceltabelle mit einem exponentiellen Wachstum zumailen, die das Problem verdeutlicht. Die Zahlen werden recht bald unappetitlich groß.
Selbst wenn die große Reinigung kommt und wir wieder von vorne anfangen müßten, würde bei dem gleichen Finanzmodell es recht bald wieder krachen. Je nach Wirtschaftswachstumsmöglichkeit alle 20 - 60 Jahre ein großer Krieg o.ä. zur "Bereinigung".
- Re: Rückzug Zet 15.6.2001 12:07 (1)
- Re: Rückzug Peter Pan 15.6.2001 12:45 (0)