Harri, fahr schon mal den Wagen vor...

Geschrieben von Badland Warrior am 15. Oktober 2002 01:32:00:

Als Antwort auf: mit der Bitte um Weiterleitung geschrieben von Harri_2 am 14. Oktober 2002 15:40:54:

Hi, Harri!

Es stimmt, dass bei der Haltung und Schlachtung der Fleischtiere einiges im Argen liegt. Dennoch: Wir sind Omnivoren. Schau dir nur unsere nahen verwandten, die schimpansen, an. Auch sie ernähren sich von Fleisch, wenn sie es kriegen können. Oder schau in die Menschheitsgeschichte. Die Australopithecinen, welche Fleisch aßen, waren widerstandsfähiger und setzten sich durch. Es gibt auch eindeutige Mangelerscheinungen, wie bei B12 und Eisen, welche hauptsächlich vegetarier betreffen. Ich will hier weniger auf dem abgedroschenen Spruch herumreite "Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus!", sondern darauf hinweisen, dass der Mensch sich von allem möglichen sehr lange rnähren kann, es muss nur alles enthalten, was der Körper braucht. Und Fleischfresser sind da nun mal geerdeter als Gemüsefreaks.
Dass die Zustände heute zum Himmel schreien ist klar. Nur, würden wir alle jetzt boykottieren, hätten wir nicht nur Mangelerscheinungen, sonder die Viecher würden trotzdem geschlachtet und auf Halde gelegt. Ich denke aber, dass nach dem Krieg die Leute froh sein werden, wenn gesunde Tiere auf gesunden Weiden gesund gehalten werden und gesundes Fleisch geben.

Es ist zwar gut, dass du sowas mal einbringst, aber mit Propezeiungen hat es ja nicht sehr viel zu tun, außer dass es zeigt, wie beschissen es überall zugeht.

Guets Nächtle!

Badland Warrior


Antworten: