Re: DDR! Oh Gott, ich wurde nur mißbraucht.
Geschrieben von Torsten am 12. Oktober 2002 20:47:34:
Als Antwort auf: Re: DDR! geschrieben von Thymos am 12. Oktober 2002 20:10:35:
Liebe Leute,
möglicherweise gab es eine neue Strategie - aber nur im Angesicht einer unvermeidlichen Entwicklung?
Das Letzte, was ich StaSi und KGB unterstellen würde, ist mangelnde Information. Aber genausowenig traue ich ihnen zu, die wirtschaftliche und politische Entwicklung der Nachwendejahre vorauszusehen und in einer beispiellosen Strategie für sich zu nutzen.
Die Frage ist einfach: In welchem Interesse? Im Interesse einer globalen proletarischen Revolution, deren Vertreter sie nie waren?
Mich stört daran nicht die Idee, aber mich stören die Leute und ihre Denkweise, die die Strategie angeblich geplant haben.
Nee nee, unsere Welt zerstören wir uns schon selber und die Ex-Angehörigen der Ost-Geheimdienste haben ihr Schäfchen längst im Trockenen.
Aber macht's Euch ruhig einfach: Irgendein Sündenbock für globale Umweltzerstörung und die Entstehung von Spannungsherden wird sich schon finden.
Ich möchte Jesus ergänzen. Er sagte: Ihr seht den Span im Auge Eures Bruders, aber den Balken im eigenen nicht. Ich sage: Wenn kein Bruder und noch weniger ein Span in dessen Auge vorhanden ist, wird er eben erfunden, um vom Balken im eigenen Auge abzulenken.
Dieser Tag ist der letzte der "zivilisierten westlichen Welt": An dem sich kein anderer Schuldiger mehr auftreiben läßt.
Viele Grüße
Torsten
- Re: DDR! Oh Gott, ich wurde nur mißbraucht. RaginHari 13.10.2002 00:03 (0)