Sehe da keinen Widerspruch - Interpretiere es so
Geschrieben von Georg am 11. Oktober 2002 09:12:27:
Als Antwort auf: Die EU wächst weiter. Proph. spricht dagegen geschrieben von Fred Feuerstein am 10. Oktober 2002 22:44:44:
Hallo,
Die EU wird sich übernehmen.
Auch bei Kathrina Emmerick (Beginn 19. Jahrhundert) heißt es sinngemöß, das jemand im Taubenflug von Osten kommend ganz Europa einnimmt und plötzlich zum Schwert greift.
Ich interpretiere es so.
Die Osterweiterung geht über die Bühne.
Ich denke da an die Prophezeiung von den böhmischen Sybillen. Sinngemäß eines der 12 Zeichen wird sein, wenn es zu einer Umstellung im Geld kommt, die lange dauern wird.
Das würde bedeuten, dass auch in Tschechien der Euro noch eingeführt wird, aber nicht so schnell.
Die Osterweiterung, die in eine Zeit größter weltwirtschaftlicher und monetärer Turbulenzen fallen wird, wird aber nicht so erfolgreich über die Bühne gehen, wie etwa der Beitritt vieler Mittelmehrstaaten. Mitten im wirtschaftlichen Annäherungsprozess kommt es zum Crash. Dann wird es insbesondere den Menschen in den neuen Mitgliedsstaaten im Osten besonders schlecht gehen. Auch Deutschland ist nicht meht stark genug, um die anderen ökonomisch zu unterstützen (Lied der Linde "Zehre Mage zehr vom deutschen Saft, bis mit einmal endet deine Karft. Krankt das Herz siecht ganzer Körper hin, Deutschlands Elend ist der Welt Ruin"). Man denke an das Beispiel von der deutschen Wiedervereinigung. Seit der Wiedervereinigung hat Deutschland die wirtschaftiche Überholspur verlassen und ist mittlerweile Schlußlicht in der EU. Die Osterweiterung ist eine Wiedervereinigung im großen. Durch das ökonomische Scheitern der Osterweiterung, werden in ganz Osteuropa neukommunistische Regierungen (wahrscheinlich sogar demokratisch gewählt) an die Macht kommen. Das selbe auch in vielen Staaten im Süden, in Irland, Skandinavien und so weiter.
Siehe Waldvertler "Vor dem 3. weltkrieg sind überall die Linken an der Macht." Es ging halt den Menschen dort unter den Kommunisten besser, als wie dann im zusammenbrechenden Weltkapitalismus.Was würde das bedeuten?
Die Kommunisten hätten in der EU die Sperrminorität. Könnten alles blockieren. Die EU wäre völlig handlungsunfähig. Der ganze Westen ist gelähmt. Auch viele Menschen sympatisieren angesichts der Not mit den Linken. Dann sehen die Russen, nachdem sie inzwsichen auch im Nahen Osten nach dem Rückzug der USA einen Frieden vermittelt haben (Vor allem auch zwischen Israel und den Arabern?), ihre große Chance und greien plötzlich zur Gewalt.
Meine Spekulation
Georg