Re: Weiße Büffelfrau
Geschrieben von mica am 07. Oktober 2002 14:30:12:
Als Antwort auf: Und noch ein (Endzeit)Tier: Die Sage vom Weissen Büffel geschrieben von Bonnie am 07. Oktober 2002 11:39:50:
Hallo Bonnie, hallo Torsten,
die Geburt des Kalbes ist mehr als ein Vorzeichen, es ist die Rückkehr der Weißen Büffelfrau. 1890 sah Lakota Häuptling Crazy Horse, 1968 Sioux Floyd Hand ihre Rückkehr voraus.
Die Überlieferung besagt, dass die Weiße Büffelfrau den Lakota die Rituale und Zeremonien gab, die Gliederung ihres Zusammenlebens.
Als sie den Stamm verließ, ermahnte sie: Erinnert euch immer, die Zweibeinigen und alle anderen Völker auf Erden sind geheiligt und sollen als solche behandelt werden; ich verlasse euch jetzt, aber werde nach euch sehen und wenn das Chaos am Größten ist, am Ende der Zeiten, kehre ich zurück; eine neue friedvolle und harmonische Welt, die Geschwisterschaft zwischen allen Rassen dieser Erde wird entstehen:
- wenn wir an dieser Wegkreuzung den Weg der spirituellen Orientierung gehen, nicht der zerstörenden, lebensfeindlichen Technik.(siehe auch Hopi!)
- die Rückkehr der Weißen Büffelkalbfrau hat aber gezeigt, dass die Gebete um Frieden, für den geistigen, lebensbejahenden Weg gefruchtet haben.
Deshalb konnten sich die schlimmsten Prophezeiung für Ende 20.Jhdt. auch gar nicht mehr bewahrheiten, weil an der Wegkreuzung schon die richtige Wahl getroffen wurde.(meine Ansicht)
Liebe Grüße
mica
- Re: Weiße Büffelfrau Bonnie 07.10.2002 14:55 (1)
- Re: Weiße Büffelfrau Bine 07.10.2002 16:05 (0)