Re: Weiße Büffelfrau
Geschrieben von Bine am 07. Oktober 2002 16:05:47:
Als Antwort auf: Re: Weiße Büffelfrau geschrieben von Bonnie am 07. Oktober 2002 14:55:33:
Hi Bonnie Hi mica :-))
jetzt werd ich aber immer neugierigr.
Muss mir jetzt doch mal auch ein paar Indianerbücher zu Gemüte führen.
liebe Grüße
Bine>Super, Mica, genau das war die Vorgeschichte. Die stand in meinem Buch in etwas abgewandelter Form.
>Deine Links sind immer toll!
>D.h.: Jetzt kommt es drauf an, welchen Weg wir gehen? Und wer sagt das Bush?
>Liebe Grüsse, Bonnie
>>Hallo Bonnie, hallo Torsten,
>>die Geburt des Kalbes ist mehr als ein Vorzeichen, es ist die Rückkehr der Weißen Büffelfrau. 1890 sah Lakota Häuptling Crazy Horse, 1968 Sioux Floyd Hand ihre Rückkehr voraus.
>>Die Überlieferung besagt, dass die Weiße Büffelfrau den Lakota die Rituale und Zeremonien gab, die Gliederung ihres Zusammenlebens.
>>Als sie den Stamm verließ, ermahnte sie: Erinnert euch immer, die Zweibeinigen und alle anderen Völker auf Erden sind geheiligt und sollen als solche behandelt werden; ich verlasse euch jetzt, aber werde nach euch sehen und wenn das Chaos am Größten ist, am Ende der Zeiten, kehre ich zurück; eine neue friedvolle und harmonische Welt, die Geschwisterschaft zwischen allen Rassen dieser Erde wird entstehen:
>>- wenn wir an dieser Wegkreuzung den Weg der spirituellen Orientierung gehen, nicht der zerstörenden, lebensfeindlichen Technik.(siehe auch Hopi!)
>>- die Rückkehr der Weißen Büffelkalbfrau hat aber gezeigt, dass die Gebete um Frieden, für den geistigen, lebensbejahenden Weg gefruchtet haben.
>>Deshalb konnten sich die schlimmsten Prophezeiung für Ende 20.Jhdt. auch gar nicht mehr bewahrheiten, weil an der Wegkreuzung schon die richtige Wahl getroffen wurde.(meine Ansicht)
>>Liebe Grüße
>>mica