Re: Wundertätige Medaille
Geschrieben von Vernon am 03. Oktober 2002 19:34:25:
Als Antwort auf: Wundertätige Medaille geschrieben von Hubert am 03. Oktober 2002 09:42:19:
Hallo Hubert,
obwohl ich mit der katholischen Kirche nichts am Hut habe, trage ich eine solche Medaille.
Das kam so:
Eines Tages bekam ich eine gesegnete Solche geschenkt mit der Bitte, sie immer bei mir zu tragen. Na ja, ich mach's halt. Die Medaille kam ins Portomonaie, - dabei hatte ich aber das Gefühl, dass sie sich dort nicht besonders wohl fühlte. Ich muss auch Kompromisse machen, also auch die Medaille und ab in die Börse.Nach etwas zwei Jahren war die Medaille plötzlich verschwunden. Weg, futsch, unauffindbar, einfach nicht mehr da. Das fand ich schade und irgendwie tat es mir erheblich leid, sie ins Portomonaie verbannt zu haben.
Eine ganze zeit später, ich war mit meiner Frau in Köln im MusicStore, um mir ein Keyboard zu kaufen. Der MusicStore ist ganz in der Nähe vom Kölner Dom, und da wollt eich schon lange noch mal hin. Der Bau hat was. Es ist zwar tief unter den Verwirrungen vergraben, aber der Dom hat was. Also hin. Wir haben dort sogar eine Kerze entzündet. - Jeder eine. NIcht wegen der katholischen Kirche und weil man das so machen soll, - nein, es ging uns um etwas anderes. Es ging uns die Erscheinung von Fatima. Für die haben wir eine Kerze entzündet.
Als wir den Dom verließen, griff ich in meine Jackentasche. Die Jacke habe ich täglich an. Zur Arbeit, wenn wir unterwegs sind, überhaupt immer. Und als ich in die Tasche dieser Jacke griff, hatte ich auf einmal diese Medaille in der Hand. Das ist, als ob dir jemand von hinten die Hand auf die Schulter legt und Hallo sagt.
Seitdem trage ich die Medaille an einer Kette um den Hals.
beste Grüße
Vernon