Re: Snow, Cayce und Paulussen - ihre Visionen

Geschrieben von ahlfi am 02. Oktober 2002 11:49:08:

Als Antwort auf: Re: Snow, Cayce und Paulussen - ihre Visionen geschrieben von Astro am 02. Oktober 2002 11:03:00:

Hallo Astro,

>Cayce halte ich ebenfalls für sehr glaubwürdig, vor allem seine medizinischen Leistung beeindrucken mich sehr.

Geht mir auch so!

>Ich habe mehrere Bücher über ihn gelesen.
>Bei den Vorausführungen von Snow mittels Hypnose habe ich schon mehr Bedenken. Er spricht von mehreren Überschwemmungskatastrophen im Westen der USA infolge Erdbeben. Irgendwie werden bei mir Assoziationen an diesen kalifornischen Jungen wach, die teilweise recht ähnlich klingen.

Ja, den kalifornischen Jungen finde ich auch sehr interessant, viele Parallelen zu Clayce. Hmmm. ist müsste noch einmal nachschauen, wann der Junge seine Visionen hatte (1917?) und wann das Erbbeben in San Francisco (1906?) war. Vielleicht haben ihm die Träume einen Streich gespielt (Verarbeitung), aber ich schau mal nach.

>Liest man in seinem Buch weiter, stößte man bald auf Außerirdische und dem stehe ich recht skeptisch gegenüber, obwohl ich vor nahezu 40 Jahren als kleines Kind eine Ufoerscheinung hatte.

Und schon bin ich skeptisch. Außerdem kennt Snow den Clayce ja. Da kann er gut beeinflusst worden sein und damit seine Lektüre spannender wird und kein Abklatsch von Clayce ist, kommen halt noch Ufos hinzu. Hmmm... nur so ein Gefühl von mir. Ich habe seine Bücher ja nicht gelesen.

Paulssen:
>Er meint, dass Nostradamus sich in ihm reinkarniert hat.

Jaja, und ich war Karl der Große

>Die Verschiebung des Planeten nach Nostradamus bezeichnet er als das Polsprungereignis, welches eine Verschiebung der Kontinente zur Folge haben wird.

Guter und interessanter Ansatz, um den Polsprung zu erklären. Habe gerade ein Nossi-Buch verschlungen. Der Autor meint, dass die Erde sich nicht umdreht, sondern die Erdplatten sich verschieben, praktisch wie das Leder eines Fussballs auf dem Kern (meine Beschreibung, lächel).

>Heinrich der Große, Chiren soll schon 1991 leben (3 Jahre alt) und im Jahre 2007 >als ganz junger Monarch, als Europakaiser gekrönt werden

Ha, ich habe Ende der 80er ein Nossibuch gelesen (keine leider den Autor nicht mehr), dass Berlin wieder Hauptstadt eines wiedervereinigten Deutschlands wird. Als es zur Diskussion mit meinen Eltern zum Thema Hauptstadt kam, konnte ich ihnen sagen: es wird Berlin. Dieser Autor sprach sehr ähnlich, mit Heinrich dem Glücklichen, dass er Europa rettet, dass er sehr jung ist usw. Die Datierungen habe ich leider nicht mehr im Kopf und das Buch habe ich leider auch nicht.


>Außerdem sei Nostradamus nicht an Krankheit gestorben.

Kann sein. er soll ja seinen Tot kurz vorher angekündigt haben. Vielleicht hat er sich ja Gift verpasst, um nicht lange leiden zu müssen.

>Die Menschen denken nur an ihren Vorteil und das würde sich rächen durch Überschwemmungen und Erdbeben.

Wie in den Warnungen der christlichen Prophs: ändert euch, oder es passiert dieses und jenes!

>(Erdbeben vorher: s.a. Irlmeier)
>"In Italien werden Erdbeben Küstenregionen verwüsten. Im Mittelmeerraum wird es Wasserbeben geben." Vulkanausbruch in Italien; Überschwemmungen, Erdbeben in Deutschland, Österreich, Italien (Tirol, Bozen, Meran, Salzburg, Villach, Friaul) und in der Schweiz; Zunahme und Stärkerwerden der Vulkane.
>Los Angeles wird durch ein irrsinnig starkes Erdbeben völlig verschwunden sein und einige Staaten der Westküste jahrzehntelang unter Wasser stehen.
>Europa wird die USA mit lebenswichtigen Gütern versorgen.

Das habe ich noch nicht aus Nossi interpretieren können.

>Der Russeneinmarsch nach Paulussen entspricht dem von Irlmeier, Stockert u.a.,
>vielleicht abgekupfert?

Abgekupfert? Möglich! Wird wohl eingiges abgekupfert. Bei Biernackl bin ich mir auch nicht sicher, ob er bei seinen Prophs nicht abgeschrieben hat und stattdessen noch ein bißchen Dramatik hinzugedichtet hat. Ist aber nur meine eigene Interpretation und so eine Gefühlssache.

>Zu Russland, England, Kuba, Kirche ...vielleicht dazu später etwas, wenn Interesse besteht.

Nu zu, es wird hier eh nicht mehr viel aufs Prophs eingegangen und neue Infos sind immer interessant!

Lieben Gruß
Ahlfi




Antworten: