Re: Haaa**** Sharon der neue Santo Stephano? Da lachen ja die Hühner!

Geschrieben von Hubert am 01. Oktober 2002 16:38:38:

Als Antwort auf: Haaa**** Sharon der neue Santo Stephano? Da lachen ja die Hühner! geschrieben von Flavius Batavus am 01. Oktober 2002 16:20:33:

Hallo Flavius,

Hoffen können wir, doch, es wäre eine Sünde gegen den Hl. Geist wenn wir nicht hoffen würden. In Einheit mit der Kirche? Putin & Co. vertreiben 'unsere' Priester. Bush will Krieg führen..., obwohl der vielleicht noch einer der wenigst bösen ist, zumindest im Innern (Kindische Leute sind oft gar nicht so böse, wie sie erscheinen)...

Wir müssen uns hier einfach einen Ruck geben und den Begriff „Kirche“ etwas weiter fassen, als es die Klerusbrille wahrhaben will. Katholizismus meint, dem Wortsinne nach, das Allgemeine, Umfassende, Universale – und von daher sind Bush und Putin vom Ansatz her durchaus Katholiken. Nehmen wir uns den Heiligen Vater zum Vorbild: In seinem postmodernen Toleranz-Pantheon findet auch ein Ariel Sharon sein Plätzchen.

Der Globale Terror ist die eine Weltregierung, aber Du siehst es nicht. Der Antichrist ist schon präsent, aber du schwätzt noch von lieben Präsidentchen, die grosse Christen sind.

Woher weißt Du das alles? Und warum weiß ich das nicht?

Aber Sharon, ich bin wirklich kein Palästinenser-Fan, ist das nun ein MäRTYRER? Die Heiligen, die für den Glauben gelitten haben, würden sich im Grabe umdrehen wenn sie diesen Unsinn hören würden.

Ich unterscheide selbstverständlich zwischen körperlichem und seelischem Martyrium. Sieh Dir doch bloß mal Sharons Kummerspeck an, dann siehst Du, wie der leidet.


Herzlichst,
Hubert



Antworten: