Haaa**** Sharon der neue Santo Stephano? Da lachen ja die Hühner!
Geschrieben von Flavius Batavus am 01. Oktober 2002 16:20:33:
Als Antwort auf: Re: Seriös? geschrieben von Hubert am 30. September 2002 16:46:28:
„Rosa Mystica!”
Hallo Hubert,Ordnungspolitische Kraft des Christentums?
Hoffen können wir, doch, es wäre eine Sünde gegen den Hl. Geist wenn wir nicht hoffen würden. In Einheit mit der Kirche? Putin & Co. vertreiben 'unsere' Priester. Bush will Krieg führen..., obwohl der vielleicht noch einer der wenigst bösen ist, zumindest im Innern (Kindische Leute sind oft gar nicht so böse, wie sie erscheinen)...
Der Globale Terror ist die eine Weltregierung, aber Du siehst es nicht. Der Antichrist ist schon präsent, aber du schwetzt noch von lieben Präsidentchen, die grosse Christen sind.
Aber Sharon, ich bin wirklich kein Palästinenser-Fan, ist das nun ein MäRTYRER? Die Heiligen die für den Glauben gelitten haben, würden sich im Grabe umdrehen wenn sie diesen Unsinn hören würden.
Das heutige Israel ist nicht etwa ein Vorläufer des 'Neuen Reiches des Friedens', sondern ein menschlicher, neugegründeter Staat. Dass es Vertreibung von Palästinensern gibt, soll an sich schon ein Zeichen des unchristlichen, ungöttlichen Benehmens sein.
Die Juden bleiben noch immer einigermassen das auserwählte Volk, so hat der Herr gesprochen, niemals wird Er sie verlassen, dies bedeutet aber nicht dass Juden alles machen dürfen.
Schliesslich ist die Kirche das neue Israel, wir sind das Volk des Neuen Bundes, Hubert!„Shalom chaverim!” - Der Frieden unseres Herrn Jesu Christi, sei mit Dir!
'n Groet ut Twenthe
FB
Nur vordergründig. Im Reliforum liegt das Schwergewicht auf Katechese und Apostolat sowie meinem aufrichtigen Wunsch, tiefer in das Evangelium einzudringen. Im Prophforum interessiert mich mehr die globale ordnungspolitische Kraft des Christentums. Wir können nicht darauf hoffen, dass Bush, Blair oder Putin katholisch werden. Sie befinden sich nicht in voller Einheit mit der Kirche, aber es sind immerhin unsere Brüder. Wichtig ist m. E. zu erkennen, dass diese Drei entschlossen sind, die Macht des globalen Terrors zu brechen und den christlichen Freiheitsbegriff zu verteidigen. Sharon ist noch nicht mal getauft, und trotzdem lassen sich in seinem heldenhaften Freiheitskampf durchaus Parallelen zum christlichen Martyrium erkennen.>Ich meine es ebenfalls ernst. Aber auch ich lerne ständig hinzu und möchte einen Irrtum meinerseits keinesfalls ausschließen.
>
---Mit deinen Begründung machst du vielleicht sogar deinen Glauben lächerlich, und so auch meinen.----
>Das liegt mir ferner als fern.
- Re: Haaa**** Sharon der neue Santo Stephano? Da lachen ja die Hühner! Hubert 01.10.2002 16:38 (2)
- Re: Haaa**** Sharon der neue Santo Stephano? Da lachen ja die Hühner! Bine 01.10.2002 16:45 (1)
- Re: Haaa**** Sharon der neue Santo Stephano? Da lachen ja die Hühner! Hubert 01.10.2002 18:05 (0)