Re: @Fred: Komet C/2002 Q4 (Neat)

Geschrieben von Astro am 22. September 2002 23:17:03:

Als Antwort auf: Re: @Fred: Börse-Niribu geschrieben von Fred Feuerstein am 22. September 2002 21:31:16:

Hallo Fred
Wegen des Nostradamuskometen habe ich schon mehrmals auf den Kometen C/2002 Q4 (Neat) hingewiesen; eigentlich immer ohne große Resonanz im Forum.
Er steuert im Jahre Mai 2004 als helles Objekt direkt durch den Krebs, an der Krippe vorbei auf die beiden Bären zu und das vermutlich als helles Objekt mit der Helligkeitsmagnitude Null.
Als Hobbyastronom (ich bin aber kein Physiker), der von Halley bis Hyakutake und Hale Bopp schon einige helle Kometen beobachtet hat, freue ich natürlich auf sein Erscheinen, als Prophezeiungskundiger stehe ich aber dieser Erscheinung mit gemischten Gefühlen gegenüber. Was meinst Du, könnte es dieser Komet sein und wer ist der Große, der dann sterben wird. Meint Nostradamus etwa Berlusconi oder den Papst?
Anbei die Aufsuchkarte (s. link)

>Übrigens, da wir gerade beim Thema Kometen/Asteroiden sind.
Ich bin immer noch überzeugt, daß der Jahrhundertkomet von 1680 (Kirch-Komet) dieser Endzeitkomet sein wird. Lt. den damals nur unzureichend aufgezeichneten Bahndaten soll er kein langperiodischer Komet sein, sondern auf Nimmerwiedersehen wieder im All verschwunden sein. Das glaube ich einfach nicht, kann es aber auch nicht beweisen. Deshalb schaue ich immer wieder mal auf die Kometenhomepage, in der Neuentdeckungen gemeldet werden.
Lt Nostradamus soll er ja im Sternbild des Bären nicht weit vom Krebs entfernt zum ersten mal gesichtet werden, was, wenn sich Nostradamus nicht geirrt hat, frühestens nächstes Jahr ca. Juni/Juli eintreten könnte.
Schauen wir mal...

>Übrigens, Börse an sich interessiert mich monetär eigentlich weniger, sondern weil ich weiß, daß die Börse zukünftige Trends sehr gut schon z.T. lange vorher ankündigt. Außerdem interessieren mich die m.E. erwiesenen Korrelationen Planetenstellungen/Aktienkurse, auch wiederum um zukünftige Entwicklungen mögl. vorauszusehen.

An der Börse habe ich letztes Jahr einige Feder lassen müssen und im Dezember das Restgeld abgezogen und einen Diesel davon gekauft. Nie wieder Börse.
Aber ich bin gespannt, wenn Saturn und Pluto sich wieder nähern und die Börsenastrologen wieder ihre Statements abgeben. Besonders gespannt bin ich wieder auf den Mai. Dann sieht man auch, wie sich das mit dem Irak entwickelt hat.
Freundliche Grüße
Astro




Antworten: