Re: @ Bine

Geschrieben von mica am 17. September 2002 15:28:25:

Als Antwort auf: Re: @ flavius batavius geschrieben von Bine am 17. September 2002 10:56:28:

>Mica, Du weißt, und das kommt bestimmt auch in meinen Postings zum Ausdruck, daß ich eine "Ketzerin" bin. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß wir alle "heim" kommen. Man kann das direkt schaffen, man kann Umwege gehen. Maitreya ist ein Riesenumweg *ggg*. Wer ihn meint gehen zu müssen, ok. Wenn man aber den Umweg als solchen erkennt, dann ist es gewissermaßen eine Art Pflicht, darauf hinzuweisen, das für alles, was man erkennen darf. Ob es dann der andere annehmen mag, oder ob man vielleicht selber auch mal verkehrt liegt, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Prüfet Alles und behaltet das Gute, auch ein Spruch von Yeshua und auch ein Spruch aus dem Huna !
>liebe Grüße von der Bine,
>die Allen das Beste wünscht !


Hallo Bine, Du Ausgeschlafene! *gg*

Ich versteh Dich, glaube auch zu wissen wo Du "daheim" bist. Für mich gibt es genausowenig einen ein schmalen, eingleisigen Weg, wie für Dich; ich hoffe das kam durch mein Posting nicht so rüber. Noch viel weniger hatte ich irgendwas mit dem Maitreya am Hut, da dieser wie viele andere von sich behaupten der Weisheit und Erleuchtung letzter Schluß zu sein. Die Erleuchtung geschieht in jedem einzelnen auf individuelle Weise, da brauchts keinen Mittler - hin und wieder Wegweiser und welche die die Wege ausleuchten, ja, aber gehen muss man sie schon selber.
Meine Antwort an flavius bezog sich nur auf die arrogante, engstirnige Art auf die manche "Christen" ihr "näher mein Gott zu Dir" aufbauen. Das hat mich geärgert, hätte es nicht sollen, ich weiß. Ändern wirds nx, im Gegenteil. :(


Antworten: