Re: Die Cheops-Pyramide...

Geschrieben von Bekenchon am 17. September 2002 07:06:14:

Als Antwort auf: Re: Die Cheops-Pyramide... geschrieben von mica am 17. September 2002 06:47:04:

Guten Morgen Mica!

Das mit dem schwenkbaren Kameraarm habe ich auch gedacht und ich bin davon überzeugt, dass es einer war. Die gegenüberliegende Wand ist für den Zuschauer ja auch viel interessanter, als das, was evtl. auf dem Boden steht oder liegt.

Die Pyramiden sind für mich auch keine Gräber, was für ein Schwachsinn, aber unsere Gehirne werden bald dazu, wenn die Medien so weiter machen.

Möge der Geist des Pharaos durch die verwirrenden Gänge der Cheops-Pyramide die verschlossenen Gänge in seine Freiheit finden. Wer die 3D-Konstruktion in der Sendung gesehen hat, der wird zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass die Erbauer auch eine dreidimensionale Planung vornehmen mußten, um die Pyramiden zu erbauen. Sehr helle Köpfe die Erbauer, auch wenn in der "Life-Übertragung" der Anschein von religiösem Fanatismus zur Motivation für den Bau der Pyramiden geweckt wurde. Der Mensch erfindet doch nicht die Raumfahrt, damit er auf dem Mars beerdigt werden kann! Obwohl er dem Sonnengott Ra ein großes Stück näher wäre.

Einen wunderschönen Tag ohne Medien

Bekenchon


Antworten: