Re: Die Cheops-Pyramide...

Geschrieben von mica am 17. September 2002 06:47:04:

Als Antwort auf: Die Cheops-Pyramide... geschrieben von Bekenchon am 17. September 2002 06:23:02:

>Hallo Leute!
>Habe mich heute Morgen um 3:15 Uhr für eine Live-Übertragung aus dem Bett gequält. Man sieht ja nicht jeden Tag die Öffnung 4.500 Jahre alter Kammern oder Sarkophagen. Dies war allerdings seit langem mal wieder ein riesengroßer Nepp! Für wie dumm wird man eigentlich verkauft?

Dir auch einen schönen Morgen, Beckenchon!

Eigentlich war nicht viel mehr zu erwarten; der Dokumentationstil entsprach voll und ganz dem amerikanischen Geschmack, wobei ich bis jetzt annahm, dss zumindest National Geographic - Seher ein etwas höheres Niveau vertragen würden.

Was mich am meisten irritierte war die Tatsache, dass die Bohrung im Verschlusstein unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfand - demnach könnten wohl schon vor der Live-Übertragung Untersuchungen angestellt worden sein.

Außerdem müsste es mit derzeitigen Mitteln schon möglich sein einen schwenkbaren Kameraarm zu installieren der auch die Winkel des Hohlraumes ausleuchtet, wird ja in der Oberservation schon verwendet, wenn vielleicht auch nicht ferngesteuert.

Großer Nepp, das ganze, wie Du sagst!

Unausgeschlafene Grüsse *g*

mica

Antworten: