Re: guck doch mal hin!
Geschrieben von Weltfremder am 11. September 2002 23:57:18:
Als Antwort auf: Re: guck doch mal hin! geschrieben von Johannes am 11. September 2002 23:32:08:
>> Warum wird so wenig hingeschaut und um so mehr fantasiert?
>Hallo Franz Liszt,
>das kann ich Dir sagen: Weil die meisten, die solche Theorien entwickeln, es einfach nicht glauben wollen, daß Moslems so eine Tat getan haben könnten. Und, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, dann muß es eben jemand anderes gewesen sein. Oder?
>Ich habe z.B. sehr die Berichterstattung zu den jubelnden Palästinensern verfolgt. Da kam dann ein Rundschreiben, das normal über Freie Energie informieren will ("Wasserauto") und meinte statt dessen, die Jubelaufnahmen seien getürkt, um die Palis in schlechtem Licht dastehen zu lassen.
>Ich hatte mir dann extra die Mühe gemacht und habe im Archiv von BR5 Berichte herausgesucht und mit Link etc. weitergereicht, aus denen hervorging, daß es nicht nur Jubel gab, sondern daß in einer Freuden-Demo auch Bilder von OBL mitgeführt wurden. Und der ARD-Journalist meinte dazu, daß jeder von der Autonomiebehörde massiv eingeschüchtert würde, der vor Ort über diese Umstände berichten wolle ("wir können dann für ihre Sicherheit nicht mehr garantieren").
>Als es schließlich klar war, daß die Aufnahmen nicht nur nicht getürkt waren, sondern es in Wirklichkeit noch mehr Jubel gab, über den gar nicht berichtet wurde, da schwenkten sie um: Es sei doch logisch, schließlich würden sie ja von den Israelis unterdrückt, und wenn es eben jemand gelänge, den Unterstützer Israels zu treffen, dann sei das schließlich Grund für Jubel.
>Ähm, wurde nicht gerade eben noch dieser Jubel geleugnet? Und dann, wenn er sich gar nicht mehr bestreiten läßt, dann wird Verständnis gezeigt?
>Du siehst, diese Ideen stammen nicht aus einem neutralen Hintergrund, sndern aus einer klaren Vorstellung von Gut und Böse. Und da es niemals Moslems gewesen sein können, da muß man halt ewig suchen, bis man die Verschwörung endlich erkannt hat. Und wer, außer Juden und Amis, sollte schon dahinter stecken? :-((
>Nein, da freue ich mich eher über die Theorien von Swissman, etc., die auch mal über ungewöhnliche Ideen zu den Hintermännern nachdenken. Wenn man das ganze schon aus Verschwörungssicht betrachten möchte.
>Gruß
>Johannes
Hey, hey, hey... Wer behauptet hier, dass es keine Moslems gewesen sind, die die Anschläge verübt haben ?
Es ist lediglich fakt, dass es gute Aufnahmen geben musste, denn New York ist nicht die ganze Welt und um so einen Krieg anzufangen brauchte man jawohl ordentliches Propagandamaterial. Denn dass die amerikanischen Behörden nichts von den kommenden Vorfällen gewußt hätten, wirst Du jawohl nicht mehr glauben ? Wenn ich es aber weiß und nichts tue, als es für meine Zwecke zu benutzen - wie nennt man das ?
Dann die Berichterstattung: Am 11. September 2001 wurde sofort von 50.000 - in Worten: 50.000 - möglichen Toten gesprochen (wobei das möglich doch zumeißt entfiel). Die Zahl mußte nach und nach unverhältnismäßig nach unten korrigiert werden. Nun schau Dir mal sämtliche Berichterstattung bei Katastrophen weltweit an (selbst in den USA): selbst wenn das Ereignis noch so schrecklich war und es von vornherein klar ist, dass es viele Tote gab, wird immer von den bekannten und gezählten Leichen ausgegangen (am Anfang üblicherweise zwischen 2-10). Die Berichterstattung am 11. September war von vornherein eine Propagandamaschinerie sondergleichen - kriegshetzend !
Weiterhin finde ich es sehr unpassend Israel und die USA gleichzusetzen, denn beide Staaten haben grundverschiedene Ausgangssituationen.
Ich sage und betone es nocheinmal - wie ich es hier schon mehrmals getan habe: Man sollte sich auf keine der Seiten stellen ! Gerade deshalb ist es sehr ratsam die Erreignisse und gerade die Berichterstattung kritisch zu hinterfragen.
- Re: Du hinterfragst nicht, Du spekulierst franz_liszt 12.9.2002 00:16 (4)
- Re: Du hinterfragst nicht, Du spekulierst Weltfremder 12.9.2002 00:38 (3)
- Re: aufgefallen franz_liszt 12.9.2002 00:48 (2)
- Re: aufgefallen Weltfremder 12.9.2002 00:59 (1)
- Re: nicht doch franz_liszt 12.9.2002 01:09 (0)