Re: Du hinterfragst nicht, Du spekulierst

Geschrieben von Weltfremder am 12. September 2002 00:38:24:

Als Antwort auf: Re: Du hinterfragst nicht, Du spekulierst geschrieben von franz_liszt am 12. September 2002 00:16:37:


>>> Es ist lediglich fakt, dass es gute Aufnahmen geben musste, denn New York ist nicht die ganze Welt und um so einen Krieg anzufangen brauchte man jawohl ordentliches Propagandamaterial.


>Das war KEIN Propagandamaterial. Die Macher waren gerade bei Gabi Bauer. Du schaust ja doch nicht hin! Bevor ich aus der Ferne etwas konstruiere, guck ich mir doch erstmal das Material genau an!

Sorry - ich entschuldige mich (ganz ehrlich) ! Ich habe das Material das letzte mal vor etwa einem Jahr gesehen (schau auf mein Pseudonym - Fernsehen ist da nicht soviel)

>>Dann die Berichterstattung: Am 11. September 2001 wurde sofort von 50.000 - in Worten: 50.000 - möglichen Toten gesprochen (wobei das möglich doch zumeißt entfiel). Die Zahl mußte nach und nach unverhältnismäßig nach unten korrigiert werden. Nun schau Dir mal sämtliche Berichterstattung bei Katastrophen weltweit an (selbst in den USA)


>Und Du schau Dir mal an, was beim WTC passiert ist!!!
>40.000 - in Worten vierzigtausend - Leute haben das WTC nach dem Anschlag verlassen! Meinst Du im ernst, die Berichterstattung kramt erstmal, was beim letzten großen Erdbeben für Zahlen benutzt wurden? Es wurden die Zahlen VOR

Ich weiß noch sehr genau, dass am (mitteleuropäischen) Abend des 11.9.2001 die Zahl 50.000 feststand ! Da wurde gar nichts von Überlebenden gesagt - die Zahl stand den ganzen Tag lang unverrückt !

ORT benutzt - und die waren BEKANNT. Natürlich, war nicht bekannt, wieviel tausende sich durch die 8 kaputten Treppenhäuser gequält haben...
>Die Leute waren weg und das Haus war PLATT. Steck Dir das Wort Propaganda sonstwohin. Hast Du die draußen aufschlagenden Körper mal gehört?

Aber gerade das macht es ja so grotesk !!! Ich glaube ja absolout nicht, dass diejenigen, die das Material gedreht haben, es in solcher Absicht oder Wissen getan haben. Aber diejenigen, die sie morgen weggeschickt haben - da bin ich mir ehrlich nicht so sicher...

Ich erzähl Dir mal was:

Ich habe in den USA - nennen wir es Verwandte (eigentlich sind es mehr gute Freunde). Kurz nach den Terrorangriffen habe ich mit der Frau eMail-Kontakt gehabt. Sie war, wie die meisten von uns, tief schockiert, verunsichert und verängstigt. Ich habe Sie gefragt, was ihr Mann zu den Vorfällen sagt - ein sonst sehr gebildeter Mann - die Antwort kam prompt (ich kopiere sie aus der noch vorhandenen Mail raus): "America now has the chance to rid the world of many assholes." Und das hat mich SEHR stutzig gemacht !
"America now has the chance..." - das trifft die Lage sehr genau, oder ?! Es wurde von Anfang an BENUTZT !!!


Antworten: