Zu einem Angriff im November könnte Nostradamus V/35 passen
Geschrieben von Fred Feuerstein am 05. September 2002 19:04:24:
Als Antwort auf: Re: Wenn die USA Irak angreifen sollte, läutet die Todesglocke für N.Y? geschrieben von Astro am 04. September 2002 23:29:04:
Hallo Astro,
Centurie V
Vers 35:Par cite' franche de la grand mer Seline
Qui porte encores a` l'estomach la pierre,
Angloise classe viendra sous la bruine
Vn rameau prendre, du grand ouuerte guerre.Übersetzung Allgeier:
Über die freie Stadt des großen islamischen Meeres, die noch den Stein im Magen trägt, kommt die englische Flotte im Schutz des Nebels, um mitzumischen bei der großen Eröffnung des Krieges.
Allgeier übersetzt "bruine" mit Nebel. In meinem altfranzösischen Wörterbuch kann ich das Wort nicht finden. Das gebräuchliche Wort für Nebel ist heutzutage "brouillard", bei leichtem Nebel "brume". "bruine wird heutzutage normalerweise mit "Nieselregen" übersetzt. Es geht also schon alles in diese Richtung: Nebel, Nieselregen richtiges Waschküchenwetter eben. Der Monat für solches Waschküchenwetter ist normalerweise der November.
Das könnte schon so von Nostradamus gemeint sein.
"Die Stadt, die noch den Stein im Magen trägt" könnte Mekka mit dem schwarzen Stein sein. Also Saudi-Arabien auch involviert?
Wir werden sehen.
Wenn die Angelsachsen und die Cowboys da unten wirklich wieder Krieg spielen, das wäre fürwahr die "große Eröffnung des Krieges"!!mit freundlichen Grüßen
Fred
(der derzeit immer noch zuwenig Zeit für das Forum hat, da bis Ende Oktober voll am renovieren)