Thingdemokratie

Geschrieben von Badland Warrior am 26. August 2002 14:24:01:

Als Antwort auf: Re: alternative? geschrieben von Eve am 26. August 2002 10:47:06:

Hi, Eve!

Es geht hier nicht um Alternativen, welche jetzt zu verwirklichen wären., Der Karren steckt zu tief im Dreck, als daß ihn noch irgendwer rausziehen könnte, weder ein Schröder, noch ein Stoiber, noch ein Westerwelle noch ein Gysi und auch kein Bush oder Putin.
Nach dem Krieg und der großen Dezimnierung aber wird wahrscheinlich wieder auf den neu entstehenden Dörfern eine Thingdemokratie herrschen. Und in den sehr wenigen Städten, die sich dann mühsam hocharbeiten, wird es wahrscheinlich eine schlanke Feudalstruktur geben, die sich hüten wird, sich mit den Dörfern anzulegen.

Und zu dir: Du versuchst andauernd, zu entschuldigen, was die Politiker verbockt haben, doch denk daran, daß in den letzten 100 Jahren die Information der bevölkerung nicht gerade rosig war. so konnten sie sich schlecht über bestimmte Dinge eine Meinung bilden. Ja, man kann etwas als Verbraucher machen, jedoch wurden die Entscheidungen und werden sie noch, von den Oberen gefällt in Industrie und Politik. Da kann man noch so sehr davon träumen, daß es besser sein könnte, ab und an mal den einen oder anderen boykott oder Protest durchziehen, nur die Scheiße ist zu sehr am Dampfen, es gibt keinen Ausweg mehr, das elende System wird und muß zusammenbrechen.

Du kannst dir ja in einem oder zwei Jahren, wenn du dann noch lebst, beim Trümmer Weiterreichen Gedanken über eine passable Gesellschaftsform machen. Das ist mein letztes Wort zu der Angelegenheit. Ich bin hier, um mir über Prophezeiungen und gesichte Gedanken zu machen und nicht um des Kaisers Bart. Du rückst ja auch nicht raus, wie du dir die Zukunft vorstellst, auf welche Prophezeiungen und Gesichte du dich beziehst, und wie DU dir eine andere Gesellschaft vorstellst. By the way geht es hier nicht um Utopien, sondern darum, was auf uns zu kommt.

Badland Warrior


Antworten: