Re: Irak Krieg ja nein / Folgen
Geschrieben von XI am 23. August 2002 15:22:35:
Als Antwort auf: Re: Irak Krieg ja nein / Folgen geschrieben von Alex am 23. August 2002 14:35:17:
Hallo!
Scheint ein Missverständnis zu sein. Eigentlich wollte ich Dir nur zustimmen und einen Zusatz anmerken zu Deiner vortrefflichen Bemerkung:
Genau hier liegt die Gefahr. Es geht um den Erhalt der Weltmacht USA ansonsten kann man nämlich die New World Order (vor)erst mal vergessen....
Nur sollte man folgendes nicht ausser Acht lassen:
Dass USA (momentan noch) so wichtig ist liegt nur in der Historie begründet. Die Operationen laufen planetar.Man sollte sich nicht der Versuchung hingeben, dass die "handelsüblichen" USA-Inbegriffssassoziationen wie Freiheit, Geld, Wirtschaft etc. nur auf eben die USA anwendbar seien. Die Geschäftsstelle "USA" kann von heute auf morgen geschlossen werden. Sind wir dann vor der NWO sicher? Nein. Im Gegenteil, wenn wir heute die USA ausradieren würden, dann sicher nicht aus unserer eigenen Souveränität, aus unserer eigenen Motivation heraus, sondern weil die Strategie "Weg mit der USA" für die NWO zu diesem Zeitpunkt von Vorteil ist.
Die USA (bzw. die "Firmenphilosophie") ist anders und sie handelt daher anders. USA ist z.B. absolut geldorientiert (alles hinzuaufen, AusDemWeg-kaufen etc.), wo hingenen in Europa wieder viel differenzierter gedacht wird. Ebenso unterscheiden sich Araber, Russen oder Chinesen. Eine zentrale "Eier legende Vollmichsau" gibt's nicht. Es ist nicht der "Eine Weg", der letztendlich zum Ziel führt, sondern dieses Kollektiv, das auf der gesamten Welt gemeisam operiert.
Die ganzen "handelsüblichen" Probleme wie Rassismus, Nazis, Linke, Rechte etc., egal was wir hier jetzt nennen mögen, sind im Endeffekt ein Haufen Scheisse, der auf dem Weg herumliegt, damit wir darauf treten und uns ärgern.
Die wahre Gefahr denkt planetar, kennt kein Rassimus, kein Rechts oder Links, kennt nur das eigene (kollektive) Interesse und ist im Dickicht der Offensichtlichkeiten geschützt. Das ist auch der Grund, wieso sie derart gut funktioniert. Sie lebt deswegen so gut, weil sie unsere Schwäche - die Eigendynamik - gegen uns benutzt.
Betrachte es so:
Du hast 2 Autobahnen nebeneinander. Die 1. Autobahn benutzt jeder (das tägliche Leben auf der Welt). Es ist die Eigendynamik des Lebens, dass sie immer Problemen unterworfen ist, eben weil die Benutzer dieser Autobahn (Lebewesen im Universum) nicht perfekt sind. So kommen und gehen Hindernisse und alle Benutzer geraten in Staus und Unfällen. Nicht weil sie geplant wurden, sondern weil sie durch die Imperfektion und Eigendynamik entstehen. So ist diese Autobahn völlig überlastet und jeder blockiert sich selber und gegeneinander.Die Strategie einer Weltherrschaft beruht nicht darauf, jeden Scheiss zu kontrollieren, sondern die 2. Autobahn zu benutzen.
Gruß
XI
- Re: Irak Krieg ja nein / Folgen Rotjankerl 23.8.2002 16:48 (0)