Re: Trotzdem - das ist das Mittelalter in neuer Form !

Geschrieben von Bine am 22. August 2002 09:56:17:

Als Antwort auf: Trotzdem - das ist das Mittelalter in neuer Form ! geschrieben von franke43 am 22. August 2002 07:58:35:

Hi Franke 43,

aus Amerika kenne ich es so (Kalifornien) daß es sich innerhalb der Stadte um kleine Siedlungen der Mittelschicht ebenso handelt. Es geht nicht nur um die Bonzen, sondern auch die Mittelschicht versucht sich zu schützen.

Natürlich wäre es wünschenswert, daß es nicht nötig wäre solche Schutzmaßnahmen zu treffen, aber wenn Dir als kleiner Angestellter zum 5. Mal die Bude ausgeräumt wurde, dann bist Du froh um so eine Mauer. So schlimm wie es ist, da müsste sich einfach von höherer Stelle was tun und bestimmte soziale Mißstände beseitigt werden.

Die Kriminalität ist in manchen Ländern so hoch, daß Du als Frau auf der Straße abends komisch angeschaut wirst ab 20 Uhr, weil es nicht normal ist, sich alleine um diese Zeit auf der Straße zu befinden. Für uns in Deutschland unvorstellbar.

Natürlich will keiner die Feudalherrschaft wieder, aber seien wir uns doch mal im Klaren drüber, daß es Demokratie im wörtlichen Sinne eigentlich nicht
gibt :-o. Wo bitte hat denn da Volk WIRKLICH was zu sagen ? Wollten wir den
(T)euro ? Wollen die Normalmenschen Krieg ? Wollen wir genmanipuliertes Essen auf dem Tisch ? Also bitte, da fängts doch schon an, oder ?

Ich wünsche mir weder Ghettos noch Mauern um meine Siedlung. Ich würde mir eine Gesellschaftsform wünschen, die gerecht ist und die sozial kranken Menschen hilft anstelle davon sie zu bestrafen (wobei eine Hilfe z.B. bei einem perversen Sexualstraftäter dann schon auch so ausehen kann, daß er und andere geschützt werden, indem man einsieht, daß diese Art von Krankheit einfach nicht heilbar ist und er in einem Krankenhaus lebt und nicht mehr freikommt) aber bis dahin ist noch ein langer Weg !

Ums auf einen Punkt zu bringen: Es muss sich am System was ändern ! Und das geht nur, wenn sich IM Menschen was ändert :-)

liebe Grüße
Bine

>Hallo
>Eingezäunte Siedlungen, in denen nicht mal mehr die Strassen
>für alle zugänglich sind, sind das Ende und die Bankrotterklärung
>der offenen demokratischen Gesellschaft. Die Absperrungen bedeuten
>einen Rückfall in vordemokratische Zeiten, etwa wie das feudale
>Mittelalter. Damals schützten sich die Privilegierten ebenfalls
>durch Mauern vor dem einfachen Landvolk. Bei den Rittern und
>anderen Adligen waren es die Burgmauern, bei den Städten die
>Stadtmauern. Und auf allen Strassen und Wegen wurde alle paar
>Kilometer Wegezoll erhoben. Wollen wir das wieder ?
>Gruss
>Franke 43



Antworten: