Re: Einstieg
Geschrieben von Ashnu am 21. August 2002 00:12:21:
Als Antwort auf: Einstieg geschrieben von Zappa am 20. August 2002 22:25:48:
Hi Z@ppa!
Willkommen im Forum! Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und hab noch nicht so viel geschrieben, aber immer schön fleissig mitgelesen. Es freut mich, dass nun ein weiterer "Eso" hierhergefunden hat*g* (falls Du Dich in dieses Schublädli stecken lässt, und sonst sei mir der Ausdruck verziehen:-).
>meine Pseudo ist z@ppa (=meine Generation und ein ganz wenig mein Aussehen, sein schwarzer Humor und seine Kritik seinem Lande gegenüber).
Hm, ich bin ja auch aus der Schweiz (Biel) und nicht gerade die Ober-Patriotin, aber den Zusammenhang mit Deinem Namen schnall ich jetzt nicht so ganz... klärst mich Unwissende auf:-)?
>doch meine Skepsis fängt dort an wo ich immer wieder daran denken muss, das wir menschlichen Wesen uns die Welt nach unseren Vorstellungen, jeden Moment selbst kreieren (Seth, die Bücher von Jane Roberts, Louise L. Hay) und das ganze in einem Massenschicksal unterordnen müssen (tun). In diesem Sinne kann ich mir Prophezeiungen auch lebhaft vorstellen.
Kennst Du die Kryon-Bücher? Kryon hat einen wunderschönen Ausdruck geprägt, den die ganze Sache für mich erst verständlich gemacht hat. Er sagt dem "co-kreieren", also "mit-kreieren", d.h. wir haben von dieser Ebene her die Macht, an Veränderungen mitzuwirken, aber eben "nur" mit-zu-wirken... dieser Einfluss ist aus verschiedenen Gründen (noch) begrenzt. Und auf globale Ereignisse bezogen ist dieser Einfluss natürlich nochmal sehr eingeschränkt. Wenn globale Veränderungen geschehen wird sich immer zuerst der Enegiepegel des Massenbewusstseins erhöhen, und so gesehen denke ich schon, dass kurzfristige Prophezeiungen durchaus möglich sind... mit Betonung auf kurzfristig. Ich persönlich bin eher geneigt, einem Seher oder einer Seherin glauben zu schenken, der oder die HEUTE etwas über morgen sieht, als einem Nostradamus (uuups, hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt, sorry Leute, ist nur meine klitzekleine Meinung und die muss auch überhaupt nicht so stimmen..). Z.B. hat die Menschheit 1987 einen ganz entscheidenden Wendepunkt eingeläutet, damals haben die Menschen entschieden, einem anderen Weg zu folgen, als es eigentlich vorgesehen gewesen wäre, und den Weg der Nostradamus oder die Mayas gesehen haben (Weltuntergang mässig mein ich), den sind wir nicht gegangen.
>Ich bin jedoch überzeugt das wir uns in diesen kommenden Wirren auch auf eine positive Weise durchbringen können. Dieses Forum möge ein Teil davon sein.Yeaph, da heisst das Motto einfach: Don't panic... wird schon schief gehen*g*!
>Wem sagt "Anastasia" (die Bücher von Wladimir Megre) etwas?Ja ich habe von diesen Büchern gehört, aber ich habe keine Ahnung, um was es genau geht... Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Anastasia nix mit der russischen Zarentochter zu tun hat? Oder doch? *grübel*
>p.s. ich habe eine Zeitlang im Irak und in Kuweit gelebt und gearbeitet (Mosul, Al Qurna bei Bhasra während dem Krieg mit dem Iran). Ich finde die jetzige amerikanische Regierung so etwas vom blödesten und dümmsten was man sich vorstellen kann.
Na ja, leider sind sie ja so dumm nicht... wer die Macht hat, eine amerikanische Präsidenten-Wahl zu faken, da steckt schon was Grösseres dahinter... dieses "Gestrüp"*g* sollte man echt mal mit der Heckenschere bearbeiten. Bei dem ist wohl die gesamte Familie "nicht ganz von hier"...
>Ich lebe in Zürich und war vor Tagen an der Street Parade.......es leben die Raver und alle anderen „Irren“ ;-)
Geeenau*ggg* Lass uns 'ne Runde abraven, wenn die ganze Welt Kopf steht*ggg*. Ich war dieses Jahr leider nicht, musste arbeiten. War es trotz des Wetters läss?
Liebi Grüessli vom Bieler-See,
Ashnu
- Re: Einstieg Zappa 21.8.2002 18:35 (1)
- Re: Einstieg Ashnu 22.8.2002 00:29 (0)