Liebe, verehrte IT Oma!

Geschrieben von Salim am 19. August 2002 22:03:08:

Als Antwort auf: Ganz meine Meinung! (o.T.) geschrieben von IT Oma am 19. August 2002 16:22:36:

bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm

Hallo, liebe, verehrte IT Oma,

das ist - aber seht doch! - eine eigenartige Unterstellung, der ihr da (o. T.) Beifall zuklatscht, ich würde, so RMuktananda, selbstverständlich nur "einen Propheten" meinen. So ein Quatsch! - Lest doch bitte mal den Beginn dieses Threads! - Ich meine alle Propheten, der Friede sei auf ihnen, und habe mich ausdrücklich auch auf den Propheten Jesus, der Friede sei auf ihm, bezogen. Aber was beklage ich mich. Schließlich war ich von einem Fachmann für Seherschauen davor gewarnt worden, in dieses Forum zu gehen, weil die Grundkenntnisse hier so dürftig wären, daß das für mich nur Zeitverschwendung wäre. Die (wenn auch falsche) Antwort von MP42 auf meinen Beitrag Der 11. September war in Einzelheiten vorausgesehen worden hatte mich deshalb positiv überrascht. Andererseits scheint der Kenntnisgrad resp. die Allgemeinbildung dieses Forums (oder jedenfalls einzelner (sich ja vielleicht auch deshalb besonders hervortuender) Leute) so niedrig zu sein, daß nicht einmal bekannt ist, daß Muslime ausdrücklich alle Propheten anerkennen, der Friede sei auf ihnen. Wenn man einen vorgeblichen Muslim fragen würde, ob er alle Propheten oder nur den Prophete Muhammad, auf dem der Friede sei, anerkennen würde, und er würde antworten, "nur den Propheten Muhammad", dann könnte er nach muslimischer Lehre kein Muslim sein.

Wenn Badland Warrior meint: "Von wegen Islam ist eine Religion für alle Menschen. Was soll dieser Allesbeherrschungsanspruch?", dann kann ich nur sagen: Jede Weltreligion wendet sich im Prinzip an alle Menschen. Eine der christlichen Kirchen hat es sogar in ihrem Namen, bedeutet "katholisch" doch (griechisch kata "in Bezug auf"und holon "ganz" (ganze Welt) "für die ganze Welt gültig". Der islam ist auch eine Weltreligion. Und machnchmal findet die Welt eben auch in Deutschland statt. Ich habe Badland Warrior, dessen Beitrag zum Thema dieses Forums wesentlich in seinen unbestimmten "Gefühlen" zu bestehen scheint, daß in der kommenden Woche was passiert, schon gesagt, daß mir seine Gefühle so wenig wert sind wie seine Diffamierungen anderer Kulturen und Religionen, die in seiner völlig unangemessenen Reaktion auf meinen Beitrag in ebenso unverschämter wie unreifer Weise hier zum Ausdruck kommt und von Euch, liebe IT Oma, auch zu Recht mit den Worten gerügt wurde: Kannst Du Deinen Haß auf die Moslems nicht mal für Dich behalten?!. Wer so etwas macht, wie er es macht, dessen in jovialen Tonfall verkündetes "Gute Nacht allerseits" oder jetzt auch seine sogenannte "Klarstellung" sind in Wahrheit doch so wenig wert wie seine eigenen alle nase lang nabelschauartig zelebrierten "Gefühle". Oder ist es dar, worum es sich in diesem Forum drehen soll?

Außerdem: Was Badland Warrior - ein offenkundiger Muslim-Hasser - mit seiner "Klarstellung" vorgetragen hat, ist längst bekannt. Ich bin auch nicht hier, um über den Islam zu diskutieren oder für ihn zu werben, sondern habe nur interessierte Fragen beantwortet, beispielsweise zur basmala . Daß ich meine Postings mit einer basmala einleite, kann ja wohl kein Problem sein. Ich stehe seit mehreren Jahren im persönlichen Gespräch mit ausgewiesenen Kennern der Seherschau-Thematik, beispielsweise mit Stephan Berndt und Bernhard Bouvier, habe selbst einige Artikel zum Thema geschrieben und eine Sonderausgabe des Morgensterns (siehe oben das Titelblatt!) zum Thema der Seherschauen Kommt der große Krieg? - Prophetie auf dem Prüfstand über die Zukunft Europas herausgegeben, und ich versichere, daß mir der von eurem Badland Warrior sehr umständlich - getretener Quark wirkt breit, nicht stark - vorgetragene Unterschied von Seherschau und Prophetie durchaus geläufig ist.

Als gelernter Philosoph (Kant-Spezialist) mit mehrjähriger Lehrerfahrung an der Universität pflege ich auch heute noch dezidiert bestimmte Fragestellungen, und ich interessiere mich immer noch sehr für Versuche zu einer Erklärung dessen, was in einer Seherschau denn eigentlich geschieht, das ist, wie Wahrnehmung von etwas, das in der Zukunft wirklich sein wird, überhaupt möglich ist. Das muß doch jedem, der kein Schwachkopf ist, ein Rätsel sein. Entsprechende Vorschläge von mir, einmal in dieser Richtung nach Wegen einer Erklärungen zu suchen, sind in diesem Forum bislang unbeantwortet geblieben. Es scheint nicht wirklich interessant zu sein, das, dessen Wirklichkeit hier vorausgesetzt wird, auch noch zu verstehen. Dabei könnte es sein, daß diese Frage sich in ähnlicher Weise überraschend auflöst, wie das klassische Grundproblem jener überkommenen "Lehre der Weisheit", mit dem ich mich seit Jahrzehnten beschäftige und mit dem das ganze eitle System zugleich selbst mit auf dem Prüfstand steht. Ich erwarte nicht, daß mir jeder zustimmt. ich hoffe aber, daß es mir hier möglich sein wird, vielleicht Leute zu suchen, die von demselben Problem getrieben werden.

So ist das. Und Sie, verehrte IT Oma, wollen - bei allem Respekt! - sich daran beteiligen, mir vorzuschreiben, was ich hier posten soll? - Ich hoffe es nicht.

Mit besten Wünschen
wassalam,
Salim




Antworten: