Re: Energieversorgung
Geschrieben von Nick am 19. August 2002 20:46:47:
Als Antwort auf: Energieversorgung geschrieben von RMuktananda am 19. August 2002 19:02:14:
Hallo,>- wie macht man das im Falle eines totalen Energieausfalls mit Medikamenten, die kühl gelagert werden müssen? Insulin zum Beispiel, das täglich 2x benötigt wird und nicht warm werden darf.
in den kühlen Keller stellen (wenn vorhanden), feuchtes Tuch darüberlegen zum Kühlen. Auch möglich wären Eiswürfel (immer welche ins Kühlfach legen) die man dann mit den Medikamenten in eine Isoliertasche (Kühltasche) oder Thermoskanne lagert.
>Oder - im umgedrehten Fall - wenn so was im Winter stattfindet, wie kann man wenigstens einen Raum notdürftig warm halten??
Im Campinghandel gibt es Heizstrahler für eine Gaskartusche, ich weiss jetzt nur nicht ob die für geschlossene Räume zulässig ist. Oder du baust dir einen kleinen Notofen aus einer Blechdose (z.B. leere Raviolidose). In der hälfte ein Blech-Gitter einlegen und mit Steinen befüllen unten eine öffnung für eine Kerze einschneiden. Soll dann so aussehen wie eine Duftlampe, anstatt Wasser nur Steine. Die Kerze erwärmt die Steine und die Steine die Umgebung. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, kann aber das Schlimmste verhindern.
Vieleicht fällt ja den anderen noch was ein.
Lieben Gruss
Nick
- Re: dazu fällt mir einiges ein franz_liszt 19.8.2002 21:55 (1)
- Re: dazu fällt mir einiges ein Nick 20.8.2002 08:45 (0)