Re: Akasha-Chronik...

Geschrieben von Apollo am 26. April 2001 23:05:59:

Als Antwort auf: Re: Der Ginger-Wahnsinn geschrieben von Mr. Burns am 26. April 2001 21:25:14:

hallo Burns

was diese Akasha-Chronik angeht, gibt es vom Autor Peter Krassa ein Buch dazu:
" Dein Schicksal ist vorherbestimmt", Herbig-Verlag,ISBN 3-7766-2003-X

habe nach dem lesen persönlich mit dem autor schriftlichen kontakt gehabt.
unter anderem wegen diesem " Chronovisor" und der darin gezeigten Kreuzigungs-Geschichte.

Meine bedenken waren (sind), dass der ablauf der szenen ( Drehbuch) nur ZU GUT in die hände des vatikans spielt.Obwohl von früherer Zeit schon, ernsthafte und kritische einwände an der Kreuzigungsgeschichte an sich laut wurden!
So wie ich es noch in erinnerung habe, gab es bei der " Chrono-Version" eine kleine, aber völlig unbedeutende detailabweichung .
Eine der Figuren am leidensweg wich ab, von der biblischen überlieferung.Und genau das machte mich stutzig! Dieses völlig nebensächliche.Es kam mir so vor; wie wenn man sagen wollte: " Sehet ..., es GIBT zwar historische ungereimtheiten - völlig unwichtig -...ABER das wesentliche an der Bibel stimmt eben doch !!!haben wir es nicht schon immer gewusst und gesagt ?"

irgendwie verdächtig...!

Und zwar in der form, dass es mit der heutigen Funktechnik, ohne weiteres möglich ist, in so einem " Chronovisor", wie im obengenannten Buch beschrieben- und der nichts anderes darstellt als eine Kombination zwischen TV und Zeitmaschine ;einen MANIPULIERTEN Film einzublenden...

die erwartungsvollen forscher vor lauter selligkeit und ergriffenheit die objektivität aus den augen verloren haben...

Der Autor konnte diesen Verdacht auch nicht ganz aus der welt räumen.

zumal diese gechichte,um die "gefilmte" Kreuzigung ,genau in einem zeitpunkt auftauchte, wo - von überall her- massive, historische zweifel an der figur von Jesus Christus aufkammen...und einmal mehr an den fundamenten der kath. kirche rüttelten ( Cumran -Rollen Kontroverse ) !

gruss apollo

Antworten: