Grußwort und gedanken zu inneren Unruhen

Geschrieben von Viocat am 11. August 2002 11:31:36:

hallo zunächst möchte ich euch zunächst begrüßen da ich neu bin (lese zwar schon länger mit ) und hoffe auf interessante diskussionen .

Nun zu meinen Erfahrungen zu den vorhergesagten bürgerkriegsähnlichen zuständen
Ich persönlich glaube das es nur noch geringer Verschlechterungen bedarf um Gewaltspiralen ausbrechen zu lassen . Warum ?
Ich bin vor kurzem im Shop der Telekom gewesen , vor mir ein schlange von 3 Personen die geduldig warteten und nach mir ebenfalls 2 Personen die "geduldig warteten , nun kam ein Mann herein und drängelte sich mit den Worten vor er hätte es eilig , Innerhalb von einer Sekunde erhob sich protest aller wartenden , ihm wurde sogar gedroht er hätte sehr viel Zeit zu seiner Genesung zur verfügung wenn man mit ihm fertig sei , was ich ziemlich erstaunlich fand ,daß so offen mit gewalt gedroht wurde .

Ich persönlich arbeite als Kellner und werd seit geraumer Zeit immer wieder bedroht daß ich was "sorry für die Wortwahl" auf die Fresse bekomme wenn der Fraß nicht schmeckt . Diese Fälle haufen sich wohlgemerkt von Leuten die Nüchtern sind und das zur Mittagszeit . Ich bin kein Schmächtiger Typ habe also etwas Statur und bisher haben sich daraufhin alle zurückgehalten etwas zu unternehmen , nachdem ich ihnen klarmachte das ich wenig Verständniss für solche worte habe , meine Direkten aussagen waren allerdings auch recht aggressiv " So sagte ich z.B zu einem " Du kannst es ja versuchen wenn du lebensmüde bist " Ich hoffe das es niemals eskaliert , aber mit verlaub gesagt ich habe kein lust für ein Crossiant eins auf die 12 zu bekommen .

Wie sieht es denn bei euch aus ?
habt ihr ähnliche erfahrungen ? oder fällt nur mir auf das die Leute allgemein viel agressiver sind als noch vor 5 oder 6 jahren .
gruß viocat


Antworten: