Re: Diplomatischer Schachzug! Aufruf zum Beten/Meditation

Geschrieben von Bine am 06. August 2002 11:06:28:

Als Antwort auf: Re: Diplomatischer Schachzug! Aufruf zum Beten/Meditation geschrieben von HotelNoir am 05. August 2002 20:38:11:

>Hallo HotelNoir,

>Leider stecken auch diese Politiker in uns. Sie sind ja bloss eine Manifestation unseres Denkens. ;-)

Richtig, das sehe ich auch so. Wobei wir ja versuchen sollten uns weiterzuentwickeln und unser höchstes Potential als Ziel sehen sollten. (meine Meinung, kann ja jeder machen, was er für richtig hält)

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du ein, wie es jamand einmal sehr schön in einem Forum ausgedrückt hatte "Individual-Utilitarist" bist ? Dann weißt Du ja, was ich damit meine. Auf dem höchsten Punkt dieser Entwicklung wirst Du Dich, so wie ich das sehe, auch mit den anderen Ideologien wiederfinden, wenn diese ihr höchstes menschliches Potential entwickelt haben werden. Die Katharer nannten solche Leute Parfaits (ich glaube "Xepher" ist auch so etwas, oder?) In der Wissenschaft wird man diesen Menschen dann als Homo superior wiederfinden. Ein weiteres Wort wäre Avatar. Und ich denke, da sind die Politker noch ein sauberes Stück weit weg davon *ggggg*. Denke mal, daß sich auch auf dieser Ebene was tun wird, wenn mehr Menshen an sich und ihrer Entwicklung arbeiten, und dazu sollte man versuchen, diese drei Selbste in Einklang zu bringen. Die Huna geht von der Annahme aus (schaon seit Urzeiten), daß der Mensch aus drei Geistwesen besteht, die wir übrigens dann auch in der modernen Psychologie wiederfinden (allerdings noch sehr rudimentär erforscht) dem Es, dem Ich und dem Überich. Diese Selbste stehen in einer steten Wecjhselbeziehung zueinander. Beim Homo sapiens sapiens sind die "unteren>" beiden Selbste in Verbindung, nachts, zuweilen auch tagsüber sind sie auch mit dem höheren Selbst in Kontakt. Bei den früheren Menschentypen ist das Bewusssein (mittlere Selbst) noch nicht so ausgeprägt gewesen. Die Zusammenarbeit dieser Selbste unterliegen bestimmten Gesezten und wenn man mit diesen in Einklang kommt, dann funzeln sie auch zusammen. Zur Entwicklung des Sapienssapiens zum Superior ist die Zusammenarbeit mit dem höheren Selbst unerläßlich, denn es kennt die "Gesetze" und das Befolgen dieser ebnet uns den Weg zum Superior. Das höhere Selbst hat noch den direkten Bezug zum Reingeist, den wir verloren haben. (bzw. es glauben, ihn verloren zu haben) So wie ich es sehe, hatte auch Jesus versucht, da er dies Prinzip (er)kannte den Leuten das näher zu bingen. Ist ein wenig schwer, das in ein 10 Minutenposting zu verpacken, ich schreibe da gesondert mal was über meine Theorie (ohne Anspruch auuf Absolutheit) im Nachbarforum drüben, weils hier auch den Themenrahmen sprengen würde, denke mal daß es im "Bewusstsein im Wandel" drüben thematisch besser reinpasst. Für mich hört es sich einigermassen logisch an. Zum Huna, das auch in diese Richtung geht, gibt es zwei sehr schöne Bücher von Max-Freedom Long: "geheimes Wissen hinter Wundern" und "Kahuna Magie", die die Funktionsweise der Selbste sehr gut beschreiben. (meiner Meinung nach ;-))

lieben Gruß
Bine

>Nein, ich kenne Huna nicht. In einem anderen Forum hab ich aber ein bisschen was davon mitbekommen. Drei Selbste sind mir mindestens eines zuviel *g* deshalb hab ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert. Aber soviel ich weiss hat der Tepperwein auch mit Huna zu tun und mit dem befass ich mich grade :-)
>Liebe Grüsse
>HotelNoir


Antworten: