Re: A-Waffeneinsatz im Irak ?
Geschrieben von The Saint am 04. August 2002 15:44:45:
Als Antwort auf: A-Waffeneinsatz im Irak ? geschrieben von Martl am 04. August 2002 15:32:38:
>Hallo Leute,
>da es da unten jetzt anscheinend "langsam" ernst wird, ist für mich der Ablauf interessant. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß die Amis gleich mit ihren Soldaten reingehen. Zuerst werden sicherlich die Luft- und Seestreitkräfte eingesetzt werden. Und dann ? ja dann kommen die Bodentruppen ...
>
>Wenn da nicht noch Saddam wäre !!!
>Frage, was passiert, wenn man ein wildes Tier in die Ecke treibt ???
>Na ???
>Es wird wild um sich beissen [wenn es nicht gerade ein Reh ist ;-)]
>Also könnte doch die Situation vollkommen außer Kontrolle (in der Sichtweise der USA) geraten, wenn Saddam sein (ja offiziell vorhandenes) Bio- und Chemiewaffenarsenal einsetzt - oder ?
>Also sind die Strategen gefragt. Hier paßt m.E. eine Meldung vom letzten Jahr gut ins Bild. Hier ein kurzer Einblick:
>... fordern republikanische Politiker im US-Kongreß die Entwick-lung neuer Nuklearbomben. Es sind Atomwaffen niedriger Sprengkraft, die vor der Detonation in den Erdboden eindringen sollen, um gegnerische ABC-Waffen in unterirdischen Depots zu zerstören. Bisher hat US-Präsident George W. Bush seinen Parteifreunden noch nicht offiziell zugestimmt, aber schon gibt es im Weißen Haus Überlegungen, den seit zehn Jahren andauernden Atomteststop aufzuheben. Ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, wann die US-Regierung die Produktion neuer Atomwaffen aufnehmen wird? ... Mini-Atomwaffen sind an sich keine neue Erfindung, denn schon die Atomminen der sechziger Jahren gehörten zu dieser Waffenkategorie. Neu ist, daß die Mini-Atomwaffen diesmal als earth penetrator ausgelegt werden sollen: Wenn eine solche Bombe auf der Erde aufprallt, zünden Raketenmotoren, die die Bombe in den Boden treiben, und erst dann ein Verzöge-rungszünder die Detonation auslöst. Mit diesen Spezialwaffen werden unterirdische Bunkeranlagen, die als Führungszentrum oder ABC-Waffendepot dienen, angegriffen. Daher werden diese Bomben auch Bunker Buster genannt. Ein Angriff auf einen Bunker, in dem ABC-Waffen gelagert werden, ist immer ein überaus heikles Unterfangen. ...
>Hier der Link: Mini-Atombomben:
>Aber mit welchen Auswirkungen wäre im Fall einer Atomexplosion zu rechen ?
>Eine Mini-Nuke hätte sicherlich nicht die "Oberflächenauswirkung", daß nachfolgende Truppen nicht länger dort opperieren könnten. Aber wer sagt, daß nicht doch mal eine über dem Boden los geht ???
>Auch hierzu kurz ein Link: Explosion auf der Erdoberfläche
>Grüße
So was Ähnliches hab ich gerade vor ein paar Minuten im RTL-Text gelesen. Die Amis werden so oder so angreiffen, auch wenn die Waffeninpektionen wieder aufgenommen würden. Es hat gestanden, dass wenn Hussein Bio- oder Chem-Waffen einsetzt, dass die Amis taktische Nukes bomben würden.Tja, dass wäre dann der "goldene" Grund für den künftigen nuklearen Terroranschlag auf New York. Siehe der "Waldviertler":
"Er sah aber nicht nur den Untergang New Yorks, er sah sich mit anderen Dorfbewohnern zusammenstehen und das Ereignis kommentieren. Daß dies der Racheakt von Terroristen sei, hörte er sagen. Sicher, was die Amerikaner gemacht hätten, sei nicht schön gewesen. Daß man aber deswegen gleich eine ganze Stadt zerstöre, das gehe entschieden zu weit! So redeten die Leute."
Weiter unten habt Ihr den Link zu New York und dem "Waldviertler".
The Saint - 333
- Re: A-Waffeneinsatz im Irak ? Hiram Abif 04.8.2002 18:21 (1)
- Re: A-Waffeneinsatz im Irak ? Martl 04.8.2002 18:26 (0)