Re: Du bist KEIN Schamane!

Geschrieben von Bine am 30. Juli 2002 16:13:58:

Als Antwort auf: Du bist KEIN Schamane! geschrieben von Badland Warrior am 30. Juli 2002 13:04:11:

Hallo Badland Warrior,

da ich heute Besuch bekomme, wirds wohl erst morgen was mit den Büchern. Ich hab da jetzt mal eine Frage, und zwar treffen bei mir da etliche Punkte zu, die Du da genannt hast. Ich schreibs mal unten dazu. Meine Frage wäre jetzt, ob da unbedingt alle Punkte dazugehören (die vielleicht auch nur Beiwerk sind ?)

>so einfach ist das nicht! zu einem schamanen gehören folgende Sachen:
>1. Die schamanische berufung durch schwerste Persönlichkeitskrisen, Nahtoderlebnisse, schwere Krankheiten oder Unfälle, gepaart mit dem Zweiten Gesicht (Vorahnungen, Visionen, Wahrträume, Synchronizitäten)

Damit kann ich zur Genüge aufwarten. (OBEs allerdings eher noch unkontrolliert)
>2. Eine schamanische Ausbildung bei einem Schamanen.

Geht das auch über Bücher bzw. geistigen Kontakt (der wäre da) ? Wo soll man denn in Deutschland einen ordentlichen Kahuna finden ?

>3. Schamanisches Wissen: Was ist die Sache mit den drei Welten? Was muß bei Totemismus und Ahnenkult beachtet werden? Was ist der Trickster? Welches ist dein Totem? Welche Eigenschaften hat es?

Kann es sein, daß es dafür auch andere Bezeichungen gibt (drei Selbste und ihre Energien, Anrufung des Hohen Selbst bei Jenseitskontakt, Schattenkörper aussenden, Krafttier)

>4. Schamanische Techniken: Trance, Ekstase, Umgang mit Totems und Ahnen, Hinüberleitung von Verstorbenen, Rückholung von Seelenanteilen, Extraktion von Krankheiten, Energiearbeit und Transformation, Einsetzen von Stimme und Trommel, Seelsorge, Kontakt mit Tieren und Pflanzen auf der feinstofflichen Ebene, das Erfühlen von Stimmungen und Belastungen, die Erkenntnis über "Magic Fools" und "Magic Warriors", Kräuterheilkunde, Reise in die drei Welten, die Herstellung von magischen Dingen, das Ausführen von schamanischen Ritualen für bestimmte Zwecke, das Erleben der schamanischen Zerstückelung, Erleben von Tod und Wiedergeburt, schamanische Initiation, das Einsetzen bestimmter Fähigkeiten, etc. pp.

Verstehst Du unter dem Erleben der schamanischen Zerstückelung die Konfrontation mit den eigenen Anteilen (positive wie negative) zur Auflösung der Blockierungen des Weges ? Sind die Magic Fools das, was ich jetzt "getrennte niedere Selbste" nenne würde? Sind Magic Warriors "Dämonen" ?

Ich bin durch die Hölle, Badland Warrior, da war Alles dabei.
Kann man das nicht auch ohne Lehrer schaffen ? Reicht da nicht die Welt, die Umwelt, was dahinter steht und man selber aus ? Hoffentlich habe ich Dir jetzt keine 10 Löcher in den Bauch gefragt :-))

liebe Grüße von einer neugierigen Bine


Antworten: