Re: Bedenken ohne Ende
Geschrieben von 'Held der Arbeit' another am 18. April 2001 15:10:38:
Als Antwort auf: Re: Bedenken ohne Ende geschrieben von Peter Pan am 18. April 2001 08:53:43:
>Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ja, das mit der russischen Verfassung ist mir natürlich klar. Trotdem ist eine Operation von der größe nur schwer machbar bei heutiger Überwachung mit Satelliten. Vor allem, wenn sie so dicht an die deustche Grenze müssen. Wenn erst Polen oder tschechien durchkämpft wird, gehen wertvolle Stunden bzw. Tage verloren. Genug um wenigstens Teile der BW in Alarm zu versetzten. Aber die Prophs sprechen ja davon, das die Russen ganz unvermittelt in der BRD auftauchen. Das ist mir (noch) rätselhaft. Spielen die Tschechen falsch? Oder eine große List?
Die Russen führen in den letzten Jahren immer grössere Manöver durch, so gross wie zuvor in der Sowjetunion, das versetzt inzwischen keine NATO mehr in Alarmbereitschaft. Wenn die Russen nun eines Tages (vielleicht an einem Freitag- oder Samstagabend) bei einem solchen Manöver vergessen an der Grenze zu Polen halt zu machen und gleichzeitig wichtige Fliegerhorste und Kasernen mit Marschflugkörpern platt gemacht werden...
Der Abstand zwischen erster und zweiter strategischer Staffel scheint, den Prophezeiungen nach, ziemlich gross zu sein, das deutet darauf hin, dass die zweite Staffel erst aus Russlands Tiefe herangeschafft werden muss. Was wiederum die Truppenkonzentration an der polnischen Grenze vor Kriegsausbruch unauffällig halten würde.>Ich glaube nicht, das die Chinsesn bis zu uns kommen. Was bei den Russen schon schwer ist, würde die Chinesen vor echte Probleme stellen. Bring mal 100 Divisionen von China nach Europa(Immerhin ca. 1.000.000 Mann plus einige 10000 Fahrzeuge). Das dauert Monate und braucht viele 100 Güterzüge. Nein, ich glaube die Chinesen werden sich mit den Amis anlegen und dadurch amerikanische Truppen von Europa wegbekommen. Besonders nach dem BIG ONE wäre das eine erfolgversprechende Option für die Chinsesen. Europa interressiert die Chinesen nicht (hoffe ich) und die haben auch keine (größeren) Konflikte mit uns(siehe Taiwan).
Man halte sich vor Augen, dass China es laut einer Pressemeldung aus dem letzten Jahr geschafft hat 700.000 Mann in den Sudan zu bringen, unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, und vor 2 Jahren schon 50.000 Chinesen in Serbien waren, offiziell scheinen das zwar Zivilisten zu sein, aber offenbar durchweg mit militärischem Hintergrund.
Vielleicht sind die Chinesen also schon in Reichweite Europas und brauchen sich nur noch die Uniformen anzuziehen.
Ausserdem spricht der Waldviertler bei Bekh ja von kleinen wendigen Panzern, die die Überlegen der Chinesen ausmachen. Auch bei der Bundeswehr gibt es Luftlandeeinheiten mit kleinen wendigen Panzern: Luftlande-Waffenträger Wiesel.
- Chinesen ? franke43 18.4.2001 16:24 (3)
- Re: Chinesen ? another 18.4.2001 16:36 (2)
- Re: Chinesen ? Mr. Burns 19.4.2001 09:05 (0)
- Zweite strategische Staffel franke43 19.4.2001 07:08 (0)