Re: Prophezeiungen, Szenarien, Informationen - Aber keine Panik
Geschrieben von H.Joerg H. am 18. Juli 2002 17:16:07:
Als Antwort auf: Prophezeiungen, Szenarien, Informationen - Aber keine Panik geschrieben von Forumsmaster am 18. Juli 2002 15:35:18:
Tag Johannes!
Das momentane Aufbegehren stimmungsartiger Panikmache, schlägt sich aktuell sehr im Forum nieder. Ich erlaube mir eine einfache, jedoch keinesfalls abwegige Erklärung hierfür: Es liegt am trüben Wetter! Erinnert man sich an trieste Herbst- und Wintertage, fällt es einem direkt ins Auge, wie sehr die Menschen doch von den Prozessen der Natur abhängig sind, und es doch weitestgehend nicht zu bemerken gewillt sind. So schlägt sich diese Stimmung, ausgedrückt durch manche Reaktion auf "harmlose" Postings, auch im Forum nieder.
Daraus resultieren dann Meldungen, die aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Es sind nicht immer nur die Gängler in Politik und anderen Organen, die einem das Leben schwer machen. Es ist halt das Natürliche in jedem, was sich Ausdruck verleihen möchte, um gewisse Unsicherheitsfaktoren gemeinsam ins rechte Licht zu rücken. Wirst sehen, scheint nächste Woche die Sonne wieder, und die Temperaturen erreichen ein Niveau die einem Sommer zur Ehre gebühren, werden automatisch die gesteuerten Hormone der Zwietracht wieder in geordneten Bahnen verlaufen;-)
Was allerdings nichts daran ändert, das geschehen wird, was geschehen muss!
Es ist immer eine Sache des Betrachters, mit den Beiträgen (auch meinen) "sozial verträglich" umzugehen. Nicht der Artikelschreiber eines Postings ist der Panikmacher, sondern der oder diejenige, die von Panik und Angst berührt werden, und die Pferde scheu machen wollen.
Es grüßt
Jörg
>Gruß
>Johannes