Re: Einige Überlegungen zur Isla Perejil

Geschrieben von Apollo am 14. Juli 2002 20:20:14:

Als Antwort auf: Einige Überlegungen zur Isla Perejil geschrieben von IT Oma am 14. Juli 2002 19:34:13:

> Auf der Insel Hispaniola wollte der Diktator Trujillo die Dominikanische Republik von haitianischen Wanderarbeitern "säubern", die meistens ohne Papiere ins Land gekommen waren. <

hallo Oma

ehrlich gesagt, der hinweis mit den " Wanderarbeitern " ist mir auch durch den kopf gegangen, und zwar in einer modernen , aktuellen form.

dabei ist der hinweis , dass die Spanier ZUERST diese, andere Marokkanische Felseninsel besetzt haben , sehr aufschlussreich, wenn nicht sogar entlarvend !

In Spanien werden unter dem Vorwand der Restriktiven Einhaltung der EU - Richtlinien, immer mehr MAROKKANISCHE Wanderarbeiter , die in Spanien auf den Plantagen die Ernte einholen, ersetzt. Und zwar durch POLNISCHE Frauen.

Diese haben, in Spanien eine Vorzugsbehandlung, da Polen - als Beitrittskandidat -, quasi "einen Fuss in der EU " schon drinnen hat...
Ganz zu schweigen, dass diese zum Teil billiger sind...und auch von der Europäischen Mentalität wegen, auch eher akzeptiert werden.

" Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen ! "

Das hat bereits dazu geführt, dass die Marokkanischen Wanderarbeiter jetzt nicht mehr benötigt werden..und es ist bereits zu Unruhen , und Randallen zwischen ihnen und Einheimischen gekommem.

Nun - wie entledigt man sich der " Ungeliebten " ..?

da kämme doch ein solcher " Zwischenfall " doch gerade recht :
Im Interesse der NATIONALEN SICHERHEIT , werden diese Leute kurzerhand ausgewiesen !

gruss apollo

Antworten: