Re: Ganz Deiner Meinung
Geschrieben von XI am 12. Juli 2002 14:18:22:
Als Antwort auf: Re: ja, das ist Zahlengerede geschrieben von franz_liszt am 12. Juli 2002 13:37:39:
Hallo FL!
Wir (d.h. ich, Mischel, Franke43 und Mabo) haben dies schon vor knapp 2 Jahren Länge mal Breite unter physikalischen und historischen Aspekten diskutiert. Ich bin der Meinung, dass #10 als Himmelsobjekt existiert. Es scheint auch so zu sein, dass die Gott-Assoziationen antiker Kulturen, in Zusammenhang mit diesen Planeten stehen.
In den Prophs heisst es oft, dass ein Zeichen im Himmel als brennendes Kreuz zu sehen sein wird. Und dass es falsch interpretiert werden wird. Möglich, dass damit #10 gemeint ist. Aber auch möglich, dass die Brennende-Kreuz-Symbolik einfach hier übernommen wurde (man wird sehen, wie #10 ihre Monde angeordnet hat).
Ob #10 bewohnt ist, ist fraglich. Es gibt meines Wissens keine astropysikalische Dokumentation bzw. Theorie, die sich mit Lebensarten auf Braunen Zwergen beschäftigt. Im allgemeinen scheinen BZs aufgrund ihre Eigenschaften ungünstig für Leben (nach unserer Definition) zu sein. Dies ist jedoch eine Frage der Definition. Archebakterien z.B. benötigen Bedingungen, die Planeten in ihrem Anfangsstadium ähneln, die sterben wenn's "gemütlich" oder "lebensfreundlich" wird (d.h. das ganze Universum wimmelt nur von Archebakterien). Wir Menschen erwarten, wenn wir von "Leben" sprechen, 5 Finger, 5 Zehen und eine S-Klasse unter'm Hintern (und, dass es bescheuert ist, dass es schon weh tut - ein persönliches Kriterium von mir :-). Dann ist Leben gefunden.
Ich denke, eine ordentliche (und schallende) Ohrfeige wird uns sicher gut tun. Dann werden wir die Dinge sicher klarer sehen - multidimensionaler.
Erschreckend, dass es immer soweit kommen muss :-(
Gruß
XI