Re: ja, das ist Zahlengerede

Geschrieben von franz_liszt am 12. Juli 2002 13:37:39:

Als Antwort auf: Re: Was beim PX Gerede unstimmig ist ... geschrieben von XI am 12. Juli 2002 12:02:07:

Hallo XI,

an große Diskrepanzen bei den Umlaufdaten kann ich mich auch erinnern. Dann heißt es wieder, die Umlaufbahn habe sich schon geändert. Da der Himmelskörper vielleicht bewohnt ist, ist eine willentliche Änderung der Fluggeschwindigkeit auch nicht auszuschließen.

Die interessanteste Frage ist doch: Kommt da was?

Daher nehme ich die Äußerung im Artikel "Ja, es ist Planet-X" mit Skepsis auf. Mehrmals habe ich versucht, darauf hinzuweisen, dass es eine ganze Reihe von vermuteten und zu entdeckenden Himmelskörpern gibt, die NICHT identisch sind. Wie der Brocken letztlich heißt, ist für mich also zweitrangig. Erst wenn er auftaucht, zerbreche ich mir den Kopf darüber, um sein Verhalten abzuschätzen.

Im Moment ist die Frage, ob ein nahender Nibiru überhaupt real oder nur mystisch oder sonstwie zu betrachten ist, für mich wichtiger - und natürlich, wann er kommt.

Und wenn Rumpelstilzchen meint, die Frage durch Methodik klären zu können, sein Bier. Ich suche Infos und beurteile sie nach ihrem Wahrheitsgehalt und sonst gar nichts!

Und wenn eine Quelle als unseriös gilt, macht mich das nur optimistischer, mich weit genug vom asurischen Nebel der heutigen Seriosität (siehe Fernsehen) entfernt zu haben. Mein Leben ist mir zu schade, um es mit solchen Rechthabereien zu verplempern.

Die Zeiten und die Welt ändern sich. Wer nicht mitziehen will, soll nicht noch anderen Knüppel zwischen die Beine werfen. Manche können sich einfach nicht vorstellen, dass andere in anderen Bereichen längst viel erreicht haben.

Saturn-Prägung? "Maßstäblich werden für die Allgemeinheit" - aber bitte mit Maß und Blick für die Maßstäbe anderer, sonst droht Egozentrik.

Gruß franz_liszt

PS: Little Pebble lohnt sich im Moment! (Unseriös - schade, wenn er recht behält.)

Antworten: